Glück gehört im Sport dazu, ob jetzt bei Ambühl oder Wick das Glück der entscheidende Faktor war, das glaube ich auch nicht, aber dass im entscheidenden Moment vielleicht halt etwas nicht passt, was man nicht beeinflussen kann (z.b. Verletzung) sollte man auch akzeptieren. Wie gesagt, ich hab nie behauptet, dass das bei Ambühl und Wick der Fall ist. Bei Wick bin ich mit Dir einig, bei Ambühl kann ich es nicht recht beurteilen. Das Wort Glück ist natürlich nicht fassbar, logisch, und es sollte auch nicht als Entschuldigung herhalten, aber wir bewegen uns hier auf der absoluten Weltspitze, da muss einfach alles stimmen, wenn man sich durchsetzen will. Und wenn etwas, was man nur bedingt oder gar nicht beeinflussen kann, nicht passt würde ich das als fehlendes Glück (oder Pech) bezeichnen. Und daran ist sicher schon der eine oder andere Eishockeyspieler gescheitert, nicht nur Schweizer.

Dass Snow Nino nur wegen des Cap-Floors im Kader hatte ist für mich glasklar, da hätte es sicher bessere Varianten gegeben, mit etwas Wille und Kreativität. Was mit Nino in diesem Jahr gelaufen ist, war aber absolut korrekt und wahrscheinlich sogar sehr gut.
_________________________
- Jonas