Original geschrieben von: Crackster
Diese Franchise müsste ein Selbstläufer sein und die Ownership-group bringt es nicht fertig genug Cash rein zu bringen...

Dieses Problem ist offensichtlich. Mit nur schon 10 Mio mehr pro Saison wäre die Franchise in der Lage den Top-Shot im Sturm an Land zu ziehen. Im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel machen die aber einen super Job. Der grösste Lapsus der Poile in den letzten Jahren unterlaufen ist, war wohl Erats Vertrag, weil der nicht CBA-konform war.

Original geschrieben von: Crackster
Und wenn du jedes Mal Versäumnisse auf Management-Ebene bringen willst, dann müsstest du die Kings mit ihrem Banananen-Gretzky Trade jedes Mal bringen, oder die Nordiques/Avalanche mit dem Lindros-Trade oder die Canadiens mit ihrem Gomez-Deal.... auch Verträge gäbe es genügend Beispiele welche in der Vergangenheit das gelächter auf sich gezogen haben... Gemessen am Ist-Zustand sind beide miteinander zu vergleichen...

Das sind aber so ziemlich alles nur einmalige Erlebnisse. Bei den Isles hat sich das alles massiv summiert. Während der Deadline (und schon lange auf Puck-Daddy) gibt es das Mike Milbury-Rating. Das fandest du ja auch ziemlich witzig. Das gibt's ja nicht einfach so, weil Wang und Milbury "so geilie Sieche" sind.

Der Ist-Zustand der beiden Franchises ist ziemlich unterschiedlich. Nashville hat sich im Westen stabil in den Plätzen 5 - 10 etabliert. Dieses Jahr war vielleicht ein Ausrutscher, vielleicht auch der Beginn des Zusammenbruchs. Dann muss man schauen, ob sie die Tools richtig nutzen und das Team wieder solid aufbauen. Genau hier happert es bei den Islanders. Sie haben selten richtig entschieden und Wang hat ein Sport-Team mit einem IT-Investment verwechselt.
Die Preds sind sportlich und auf Management-Niveau auf einem deutlich höheren Niveau als die Isles anzusiedeln. Im Ownership stehen sie gegenüber den Isles insofern schlechter da, weil es Wang lange so ziemlich egal war, wie viel Geld er mit dem Team verliert, solange ihm sein Spielzeug Spass macht und Sumoringer im Tor stehen.