Original geschrieben von: Crackster
also irgendwo durch müsst ihr schon beginnen mit gleich langen Ellen zu messen... Nur weil die Islanders mit Nino genu das richtige gemacht habaen (übrigens wie die Predators mit Josi auch) sind sie die Bösen und die Preds, welche eigentlich fast ein ähnliches Dasein führen, sind die guten? Ich versteh euch nicht...

ähh...also da sind dann doch noch Welten zwischen den beiden Franchises.

Nashville hat wenige Mittel, draftet tendentiell spät und kommt trotzdem Jahr für Jahr in die Playoffs. Mit den von Nashville gedrafteten und ausgebildeten Spielern wäre schon lange ein kompetitives Team auf dem Eis, wenn man sie denn hätte halten können.

Die Islanders schwingen und schwangen seit Wangs Übernahme mit der grossen Kelle an. Erst in den letzten 3 bis 4 Jahren hat er das Budget zusammen gekürzt, weil er in Uniondale kein Geld mehr verlochen wollte, ohne die Garantie eines neuen Stadions zu erhalten. Seit Wang die Islanders im Jahr 2000 übernommen hat, beendete sie die Saison in zwölf Jahren sieben Mal ausserhalb der Playoffs. In der gleichen Zeit wurden sieben Spieler in den Top-10 gedraftet. Daneben Spieler wie Luongo, Jokinen oder Connolly verscherbelt. Yashin überbezahlt, DiPietro 15 Jahre ans Team gebunden. Mike Milbury über Jahre hinweg als GM festgehalten. Neil Smith nach wenigen Wochen entlassen, der Backup zum GM befördert.
Dass die Islanders sportlich langsam in stabilere Gewässer segeln, ist unbestritten und wurde hier auch schon mehrmals anerkannt und diskutiert. Die Geschehnisse der letzten 13 Jahre lassen sich aber nicht so einfach mit einer Playoff-Teilnahme wegwischen.

Willst du nun - im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte - einen Zirkus mit den Nashville Predators auf ein Niveau stellen? Seriously?!