Original geschrieben von: Slater73

Sorry, aber das kann man nicht ernst nehmen was du so schreibst. Ist irgendwie verständlich, dass du hier praktisch nur noch mit dir selbst diskutierst. Franchisen die dir symphatisch sind, sollen der Wahnsinn sein und die anderen sind alles Deppen. Das nenn ich mal ne Logik.
Die Isles sind eine Gurkenfranchise! Punkt. Nur weil die Isles nach x Jahren mal wieder in die Playoffs schafften, ändert sich genau nix daran. Die bringen seit dreissig, DREISSIG Jahren kaum ein Bein vor's andere! Wie viele Torhüter hat man die letzten Jahre geholt und verbraten, weil man den geilsten Vertrag aller Zeiten mit dem olen Rick abgeschlossen hat? Wer hat diesen Supervertrag abgeschlossen? Eben. Tatsächlich spielt man inzwischen besser. Aber das ist ja wohl auch nicht so schwierig, wenn man sieht wie viele Topdraftpicks die seit x Jahren immer wieder zur Verfügung hatten. Und Capuano, ja das ist ja mal ein super Coach. Komm hör auf.
Die Pens ein Verliererteam??? Die Pens waren nie "mein" Team und hab den einten oder anderen Transfer dieser Saison auch nicht ganz verstanden und auch ich bin der Meinung, dass man schon viel zu lange auf Fleury setzt. Aber nichts desto trotz sind die Pens zusammen mit den Wings und den Devils die erfolgreichste Franchise der "Nach Edmonton Ära". Wäre Lemieux nicht dauernd verletzt gewesen und an Krebs erkrankt würden die Pens ganz sicher mit ein-zwei Titeln mehr da stehen und hätten die 90er wahrscheinlich in ähnlicher Manier dominiert wie Edmonton die 80er. Also von wegen Verliererteam!
Zudem zeig mir mal eine Franchise, die es in so kurzer Zeit geschafft hat wieder ein Topteam zusammen zu stellen! In den letzten dreissig Jahren haben dies neben den Pens nur die Wings geschafft. Sonst niemand und das obwohl man 98 in Konkurs ging!
Ich als Anhänger des einzig wahren Eishockeyclubs der Welt, den Habs (eine Prise Arroganz gehört auch dazu), wäre froh, wenn man in den letzten zwanzig Jahren eine ähnliche Taktik (sportlich) wie die Pens gefahren wäre, denn dann müssten wir ganz bestimmt nicht seit zwanzig Jahren auf einen Titel warten.


Ich denke nicht, dass ich nur mit mir selbst diskutiere. Wäre mir zumindest so nicht aufgefallen. Auch du hast ja nun eben auf einen meiner Post geantwortet.

Dein Post baut ja auf der Theorie auf, dass ich die Pens nicht mag. Prompt liegst du nur schon da falsch, womit ich eigentlich auf einen Post auch gar nicht weiter einzugehen bräuchte.
Ich tu's trotzdem, um noch bezüglich der PEns noch einiges zu klären.
Die Pens gehören gemeinsam mit den Sens zu meinen ursprünglich favorisierten Franchises. Ich habe diese Teams geliebt. Sens Keeper Lalime und die legendäre Defense vor ihm um Phillips, Chara oder Redden. Die noch legendärere Pittsburgh Offense um Lemiux, Straka, Lang, Kovalev und co... Nicht zu vergessen der defensive Wall namens Kasparaitis. Was der eins auf- und abgeräumt hat...
Ich habe sogar erst kürzlich nochmal eine uralte NHL CD ausgegraben, nur um nochmal mit Lemieux und Kovalev rumkurven zu können.
Shero ist als GM eine absolute Niete. Wohl einer der miesesten seines Fachs in der gesamten Liga. Gut, das Team hat unter ihm den StanleyCup gewonnen. Diesen Erfolg haben die Pens trotzdem sicher nicht ihm zu verdanken. Das wissen wir alle. Seither gehts doch trotz Superstars wie Crosby, Malkin oder Letang nur noch bergab, weil es Shero einfach nicht versteht, dem Roster jene Spieler hinzuzufügen, welche es für die grossen Erfolge eben braucht. Da müsste schon mehr drin sein als ein paar Teilnahmen an Conferencefinals. In diesem Jahr bringen sie's aber wohl nichtmal dahin. Die Pens werden in jeder Ära Spieler vom Format dieses Trios zur Verfügung haben.

Die Pens und Sens gehören für freilich noch immer zu meinen Lieblingsteams. Vor allem die Pens tun das weiterhin, weil sie mit Iginla einen meiner absoluten Lieblingsspieler verpflichtet haben. Es ist aber ganz klar, dass sich durch die mittlerweile in der Liga anwesenden Schweizer meine Interessen etwas verschoben haben. In den kommenden Halbfinals werde ich ganz klar die Sens untersützen, da ich ihnen ganz einfach im Gegensatz zu den Pens auch in einem Divisionsfinale ein Weiterkommen zutraue. Bin mir aber auch fast 100%ig sicher, dass die Sens die Serie relativ ungefährdet gewinnen. Sie können sich fast nur selber schlagen.


Bearbeitet von xyz90 (15/05/2013 01:19)