Original geschrieben von: xyz90
Das stimmt so nicht ganz. Du darfst zwar annehmen, dass mein Jahrgang 1990 ist. Dass ich deswegen aber 22 bin, darfst du nicht annehmen und ist auch längst nicht mehr so, da ich unter den 90ern zu den ganz alten Säcken gehöre. laugh
Evtl. auch deshalb (whistle) ist mir bestens bewusst, dass Crosby und Co. 2009 den Stanley-Cup gewonnen haben. Mit einem Crosby im Team musst du ja fast mal was gewinnen und regelmässig die Playoffs erreichen. Das hindert mich aber nicht daran, von Bylsma recht wenig zu halten und die aktuelle Mannschaft als Verliererteam zu bezeichnen. Hast du die Spiele gesehen? Die Isles sind einzig und alleine an ihrer individuell doch recht tiefen Klasse gescheitert. Boyes hat gemäss Boxscore zwei Shots. Wieviele Grosschancen der hatte, hab ich aber irgendwann zu zählen aufgehört. Die werden gegen Ottawa, wenn sie einigermassen diszipliniert spielen, keine Chance haben.

Von einer Musterorganisation war nie die Rede. Aber die Franchise ist insgesamt gesehen doch sehr erfolgreich, auch wenn die besten Zeiten ein wenig zurückliegen. Aber vergleich doch mal die Geldbeutel. Da liegen Welten dazwischen. Die Pens liegen gar über dem Salary Cap für nächste Saison und die Isles verpflichten T.Thomas, um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie über dem Minimum bleiben. Die haben halt einfach seit Jahren keine Kohle und Snow ist auch noch relativ unerfahren. Er mag anfangs Mist gebaut haben, aber mittlerweile ist es sehr respektabel, was er leistet. Auch Capuano mag anfangs umstritten gewesen sein, hat das Vertrauen mit dieser Playoffquali aber ja wohl mehr als gerechtfertigt.

Die schwache Serie der Pens kann auch dazu führen, dass die nun gestärkt aus der ersten Runde rausgehen. Es war offensichtlich, dass die Pens ausser in den Spielen 1 und 5 massiv Mühe hatten. All zu viel sollte man aber auch nicht darin hineinlesen. Ein Team, welches ins Conference Final will, hat oft irgendwo unterwegs eine unglaublich mühsame Serie zu spielen.

Die Avs bissen sich z.B. 2001 auf dem Weg zum Cup in der zweiten Runde die Zähne an den Kings, welche zuvor die Wings rausgeknallt haben. Philly war 2010 gegen die Bruins ja sogar 0:3 hinten und gewann dann noch die Conference.
Was ich damit sagen will: Es war eine Serie, die die Pens sehr schlecht spielten. Wenn sie nun rauskommen und ihr Spiel durchziehen können, dann war das letztendlich nur ein Nebenrauschen. Sollten die Pens allerdings auch in Runde 2 wieder wanken, wird's wohl sehr schwer, nochmals 4 Siege einzufahren.

Antwort auf:
Wieso dürfen die Redwings denn nun eigentlich McCollum upcallen? Sie haben ja bereits drei Goalies im Roster. Müssen denn upcalls nicht emergency based geschehen solange das AHL-Team noch Playoffs spielt? Das dacht ich zumindest mal.

McCollum war vor und nach der Deadline noch in der AHL. Daher darf er nun hochberufen werden. Ist die gleiche Situation wie mit Lashoff. Der darf ja auch wieder runter.
Unter dem alten CBA wären die beide unter die 4-Call-Up-Rule gefallen. Der neue CBA ist leider immer noch nicht verfügbar, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es eine neue, ähnliche Regel gibt.

Edit:
@Nik

Antwort auf:
edit: wollten die nucks nicht schlussendlich sogar lou gegen scrivens tauschen?! oder ^gehts dir einfach ums prinzip wegen lou's scheissvertrag?!

Ich schätze, die Nucks geben Bobby Lou am Ende einfach um sonst ab. Mit der NTC hat er volles Veto-Recht gegen jeden Deal.

Die anderen Alternativen für die Nuckles:
- Es gibt einen Buy-Out, das kostet sie aber ordentlich was
- Sie stellen ihn auf den Waiver (dann nehmen sie aber wohl doch lieber noch den 6th Round Pick, den sie irgendwo kriegen werden)
- Sie traden Cory Schneider (ziemlich unwahrscheinlich...allerdings würde er wenigstens einen Gegenwert bringen)


Bearbeitet von Itchy (13/05/2013 16:50)