Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Supersonic
Denke ein Torhüter der sich in den Playoffs nicht beweisen kann wirds schwer haben.


Was in Sachen Vezina-Trophy?

Die Abstimmungen für die Trophies sind bereits durch... Dass die NHL jetzt noch drei Finalisten preis gibt ist lediglich ein Medien-Gag, aber die Leute, welche auszählen wissen bereits wer gewonnen hat...

Deshalb hat, ausser auf die Conn Smythe - den Playoff-MVP, die Postseason keinen Einfluss auf die Gewinner der Trophäen.


Ok - wusste ich nicht. Dann muss man also gar nicht das Zeug haben um ein Team durch die Playoffs zu bringen um als bester Torhüter der NHL zu gelten? Nice. Andererseits ist die regular season die einzige Möglchkeit alle Torhüter mitenander zu vergleichen, womit das Verfahren fair ist.

Diese Awards sind doch eh häufig schwierig korrekt zu verteilen. Am wenigsten Interpretationsspielraum gibts da bei der Maurice Richard Trophäe, aber wer jetzt der beste Verteidiger oder der beste Torhüter war ist mühsam zu bestimmen. Anhand was beurteilt man es? Die Rahmenbedingungen sind häufig recht verschieden.


Bearbeitet von Supersonic (09/05/2013 17:30)
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013