Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: xyz90
Brunner sollte bei den Wings auf keinen Fall resignen. Er kriegt im Sommer locker mehrere Mehrjahresverträge angeboten über mind. das doppelte seines aktuellen Jahresgehalts. Auch von Franchises, welche seine Arbeit würdigen und ihm Verantwortung übertragen. Die Wings sind eine coole Franchise, aber unter diesem Coach kommt er schlichtweg nicht weiter.


Sag Mal, ist das eigentlich immer die Lösung für einen Schweizer, dass wenn es irgendwo Mal nicht so rund läuft, man einfach irgendwo anders unterkommen sollte und es da versuchen muss?

Sollte man sich nicht einfach Mal zusammen reissen und halt wirklich versuchen seine Schwachstellen zu verbessern?

Vielleicht hat Mike Babcock wirklich einen an der Waffel, aber er hat doch immerhin einen Stanley Cup Ring, eine Olympische Gold Medaille, eine U20 WJC Gold Medaille und einen IIHF Weltmeistertitel um gewisse Entscheidungen zu rechtfertigen...


Habe ich sonsst schon für irgend einen Wechsel eines Schweizers votiert? Gut, Josi sollte auf jeden Fall wechseln. Die Preds sind mir nicht sympathisch und das Team absolut lächerlich. Und die Ducks kann ich halt einfach auch nicht ausstehen. Steht aber auf einem anderen Blatt.

Wie ich bereits oft geschrieben habe, habe ich Babcock stets sehr bewundert. Aber was er momentan bietet, ist zuviel des Guten. Die Paradelinie mit Pav und Hank läuft überhaupt nicht. Sie hat bei EV in dieser Serie genau ein Tor erzielt...mit einer Bilanz von 0. Da müsste mehr rausschauen, wenn Babcock schon seine besten Spieler in eine Linie packt. Entweder er addet da endlich einen brauchbaren Skorer oder er nimmt die beiden auseinander. Samuelsson und Abdelkader sind sowas von schlecht, die treffen allerhöchstens das leere Tor und sind auch sonst nicht imstande, das Tempo über 20-25min mitzugehen.

Babcock sollte, wenn er die Ducks dauerhaft unter Druck setzen will, und das muss er, wenn er die Serie noch gewinnen will, seine Stars aber sowieso separieren. Er sieht das aber nicht ein, obwohl er die Ducks in der Regular Season genau so mehrfach geschlagen hat.

Ich weiss nicht, was mit diesem Babcock los ist. Aber seine Lineupentscheide sind momentan haarsträubend schlecht. Weitere Beispiele gefällig? Samuelsson ist nicht mehr als eine Witzfigur, erhält aber nach seiner Rückkehr auf Anhieb eine Menge Eiszeit und Verantwortung. Bertuzzi kommt zurück und hat offensichtlich von seiner Dominanz am Puck nichts eingebüsst, muss aber in der 4.Linie ran und darf kaum 10min spielen. Lachhaft. Aber gut. Soll er Samuelsson meinetwegen forcieren. Dauert eh nicht lange, dann verletzt er sich wieder an der Vagina. Nyquist und Brunner erzeugen offensichtlich offensiv die meiste Wirkung, werden von ihm aber ausgebremst. Tatar schiesst oben Tor um Tor, wird aber grundlos wieder in die AHL degradiert. Andersson hingegen ist technisch wie läuferisch limitiert und spielt trotz seiner Körpergrösse wie ein Mädchen komplett ohne Körperkontakt. Trotzdem ist er noch immer oben. Quincey ist noch immer haarsträubend träge und langsam, wird aber von Babcock, wenn fit, nicht ein einziges Mal rausrotiert.

Zurück zu Brunner. Er hat sehr wohl enorme Fortschritte gemacht. Wurde dafür von vielen Mitspielern schon explizit gelobt. Pav sagte kürzlich, dass er sein Spiel an der Bande stark verbessert habe. Brunner hat körperlich zugelegt, hat sein Positionsspiel verbessert und auch sein Stockhandling ist besser, weshalb er vermehrt Takeaway's sammelt. Auch markiert er offensiv im Slot mehr Präsenz