Original geschrieben von: Slater73
Ich weiss nicht, was du hier dauern herum schreist. Ist doch Schmarren. Der Hit geht auf jeden Fall auch gegen den Kopf. Und dass man solche Dinge jetzt halt resolut sanktioniert hat der ole Brendan längst bekannt gegeben. Damit kann man einverstanden sein oder nicht, ist trotzdem so.
Aber was zählt ist, dass die Enten das Spiel im dritten Drittel diskussionslos nach Hause schauckelten. Detroit ist halt nicht mehr das, was es mal war. Ist doch eingentlich allen längst klar, dass man ein rebuild durchführen müsste. Aber irgendwie will man sich halt um's verrecken nicht von den alternen Stars trennen. Aber irgendwann ist in jedem Team die Luft draussen. Wieso man das in Detroit nicht erkennt ist mir schleierhaft. Aber soll mir Wurscht sein. Und als Anhänger der Habs muss ich zugeben, dass mir deren Vorgehen die letzten 10 Jahre ebenso schleierhaft war. Bis Bergevin kam...



Also bei 0:43 sieht man ja, wie zwischen den beiden full body contact besteht. Abdelkader's Schlittschuhe sind dabei auf dem Eis und Lydman's Kopf wird von ihm nicht verdeckt. Er kann also nicht der primäre Kontaktpunkt gewesen sein. Erst danach kommt Abdelkader aus dem Gleichgewicht. Seine Schuhe sind in der Luft und er trifft dadurch auch Lydman's Kopf.

Ansonsten hast du natürlich recht. Ich hätte auch in dieser Saison schon gerne einen Rebuild gesehen. Allerdings wars evtl richtig, noch eine Saison zu warten. Wenn Pav im Sommer nach Russland zurückkehrt, ergibt sich der Rebuild eh fast von selbst. Zudem sind die Perspektiven in diesem Jahr sehr gut. Man spielt gegen Ducks, welche einem liegen und welche auch eine Saison über ihren Verhältnissen gespielt haben. Mit den richtigen Linien läge man wohl trotz teils wenig neutraler Refs in Führung. Und die Perspektiven sind gut. Vancouver oder San Jose wäre für einen allfälligen Halbfinal doch ein recht angenehmer Gegner.

Für nächste Saison sollte zwar ein Rebuild anstehen, er ist ja aber in der Defensive fast schon vollzogen worden. Kronner sollte man halten, und mit Kindl, Lash, Smith und Danny D hat man ja bereits vier sehr gute, jüngere Defensemen. In der Offensive wird sich die Sache hoffentlich auch selbst ergeben. Die Prospects skoren ja in den unteren Ligen derzeit fast schon nach Belieben.