Analyse nhl.com

Sorry, aber Shanahan verkommt zur Witzfigur. Man sieht in diesem Video bei 0:43 ganz klar, dass die Schlittschuhe auf dem Eis sind, oben aber bereits, selbstverständlich unterhalb des Kopfes, full body contact besteht. Durch den Aufprall kommt Abdelkader aus dem Gleichgewicht und hebt ab. Erst dadurch trifft er Lydman's Kopf überhaupt.

Ansonsten alles wie erwartet. Anaheim gibt Lydman als verletzt aus, weil sie ihn sowieso nicht eingesetzt hätten. Sbisa ist wieder fit und Souray hat seine Denkpause auch abgesessen. Aber gemäss Boudreau hat Lydman ja soo feste Kopfschmerzen grin
Da kann sogar ein NHL-Vertrauensarzt nicht viel ausrichten. Wie will er beweisen, dass Lydman keine Kopfschmerzen hat?

Abdelkader mag übermotiviert in diesen Zweikampf gegangen sein. Die Sache ist aber niemals eine Spieldauerdisziplinstrafe. Von den Spielsperren ganz zu schweigen.

Sorry, aber sowas nervt dann schon extrem. Für die Wings hat die Sache aber wohl mehrheitlich positive Seiten. Für Zetterberg wars auch keine Spieldauer und er wird entsprechend angepisst ins nächste Spiel gehen. Zudem ist Babcock dadurch gezwungen, seine schlechte Linienzusammenstellung endlich anzupassen. Evtl. erhält Brunner ja dadurch wieder die Chance auf mehr Einsatzzeit.