Original geschrieben von: exYzerman19
Keine Ahnung wo ich es reinschreiben sollte. Habe jetzt einfach mal diesen Thread gewählt...

@itchy: Auf dem SCB-Forum wird gerade mal (wieder) etwas von Briere geschwafelt. Nur: So abwegig ist es ja gar nicht, er hat ja noch einen Vertrag für die nächsten beiden Saisons. Verdienen tut er da nicht mehr so unheimlich viel, der Caphit ist aber weiterhin bei hohen $6,5 Mio. Ist es vorstellbar, dass die Flyers Briere an einen Klub in Europa ausleihen würden? So wie damals mit Huet? Darf man dies überhaupt noch mit dem neuen CBA?

Den die Flyers werden wohl ein wenig Capspace brauchen und ob man Briere einfach so traden kann, sei mal dahingestellt.

Das gleiche Thema kam bereits bei hockeyfans.ch im Forum auf. Die NHL geht momentan davon aus, dass das Schlupfloch geschlossen wurde. So wird Briere auch nächste Saison voll gegen den Cap zählen. Einzige Möglichkeiten, dass dies nicht so ist: Er tritt zurück oder es gibt einen Buy-Out. Ansonsten wird er immer voll gegen den Cap zählen, egal bei welchem NHL-Team.
Ein Wechsel nach Europa halte ich zudem für unwahrscheinlich, weil seine Ex-Frau samt Kinder mi Staat New Jersey lebt.