Die Avs können also doch noch was gewinnen smile

Jones ist eigentlich die einzig sinnvolle Lösung. Mit Duchene, Stastny und O'Reilly ist man auf C schon dicht und wird wohl eher noch einen abgeben (müssen). Also macht MacKinnon wenig Sinn. Auf LW besitzt man mit Landeskog schon eine sehr gute Option, was die Logik eines Drouin-Picks entkräftet. In der Verteidigung besitzt man mit Johnson zwar einen ehemaligen 1st Overall, der jedoch wohl nie sein Potential wird erfüllen können und schlussendlich ein solider Top-4 wird/ist.

Dass er in Denver gross wurde ist dann noch so ein netter Nebeneffekt.

Gleichzeitig heisst dies, dass es in der Verteidigung im Sommer Bewegung geben wird. Im Moment sind 8 Leute unter Vertrag (Johnson, Hejda, Zanon, Wilson, O'Brien, Hunwick, Elliott, Barrie). Da davon auszugehen ist, dass man Jones gleich einen Vertrag sowie einen Spot geben wird, müssen 2 Verteidiger weg. Einzig Johnson und Barrie sehe ich als gesetzt an. So knausrig wie das Avs-Ownership sich in letzter Zeit gibt, wird es kaum einen Buyout geben. Mal schauen, welche zwei springen müssen. Ich tippe mal auf Zanon, SOB oder Hunwick.


Edit: Die Avs schliessen ja übrigens jedes zweite Jahr in den schlechtesten 3 ab. Das heisst 2015 gehört uns Connor McDavid. Dankeschön!


Bearbeitet von Itchy (30/04/2013 07:10)