Eastern Conference:

Penguins vs. Islanders: 3:4

Beide Teams haben defensive Schwächen. Wird daher interessant zu sehen sein, wie sich die Serie entwickelt. Anders als viele sehe ich die Pens nicht als Titelanwärter. Die Defense ist verhältnismässig schwach, das Backchecking einiger Stürmer verbesserungswürdig und Fleury wird in den Playoffs erneut versagen. Von Vokoun mal ganz zu schweigen. Ich zweifle trotzdem, ob die Isles tatsächlich die Mittel haben, um die Pens wirklich in Bedrängnis bringen zu können. Eng wirds auf jeden Fall und ich wünsche mir für Streit, dass das Ding auf die Seite der Isles kippt grin



Canadiens vs. Senators: 3:4

Montreal liegt den Sens einfach. Auch in deren stärkster Phase, als sie alles andere regelrecht aus den Arenen geschossen haben, hatten sie gegen die Sens doch immer mühe. Zudem ist die Formkurve eindeutig. Eng wirds trotzdem, da die diesjährige Ausgabe aus Montreal einfach extrem stark ist. Könnte auf die Seite der Sens kippen.



Capitals vs. Rangers: 4:0

Lundqvist ist zwar grad toll in Form, aber ich gebe den Rangers trotzdem nicht viel Kredit. Die Capitals sind, vor allem dank Ovie, so richtig in Schuss gekommen. Die Capitals stellen für mich aber auch abgesehen von Ovechkin schlichtweg das stärkere Team.



Bruins vs. Leafs: 4:0

Die Leafs Truppe gefällt eigentlich, da jung und hungrig, ganz gut. Insgesamt ist Boston wohl trotzdem schlichtweg auf jeder Position besser besetzt. Zudem haben die Bruins meines Wissens jedes Direktduell gewonnen. Auch wenns oft knapp war, sowas hat sich sicher in die Köpfe beider Lager eingebrannt. Auch wenn sie zuletzt nachgelassen haben, gehören die Bruins für mich doch zum erweiterten Favoritenkreis.





Western Conference:

Blackhawks vs. Wild: 4:3

Die Hawks sind wohl, nicht nur für mich, die absoluten Topfavoriten auf den Stanley Cup. Einen der absoluten Topgoalies im Tor, zumindest sechs klasse Defensemen, sowieso eine Fülle aus starken Stürmern. Der Mix aus Zweiwegspielern und Scorern scheint ebenfalls zu stimmen. Es wird viel brauchen, um dieses Team in Bedrängnis bringen zu können. Dennoch glaube ich, dass Minnesota, wenn es zur anfänglichen defensiven Stabilität zurückfindet, die Serie ausgeglichen gestalten könnte.



Ducks vs. Wings: 1:4

Die Wings verfügen über das ausgeglichenere Kader als die Ducks und haben mehrfach aufgezeigt, wie stark die aktuelle Ausgabe der Ducks ins Schlingern gerät, wenn sie von drei starken Linien unter Druck gesetzt werden. Falls Babcock bereit ist, Datsjuk und Zetterberg zu trennen, könnte die Serie schnell durch sein. Bertuzzi wird mit dem Wings mit seiner Erfahrung sicher helfen können und für zusätzliche Tiefe sorgen. Die Ducks haben gegen die Wings bisher kein Rezept gefunden und werden es mit dem aktuellen Material schwer haben. Sind doch viele lazy Guys unter den Stürmern und die Verteidigung ist auch nicht eben breit besetzt.



Canucks vs. Sharks: 3:4

Wohl eine enge Kiste. Die Canucks haben eine sehr gute Saison gespielt. Die Sharks sind aber evtl. eher in der Lage, einen Gang höher zu schalten. Zudem haben sie, wenn ich jetzt nicht falsch liege, gegen die Canucks, welche ihnen eigentlich liegen müssten, meist gewinnen können.



Blues vs. Kings: 4:3

Keine Ahnung wer das Ding gewinnen wird. Die Blues haben eine extrem konstante Saison gespielt und sind ein sehr kompaktes Team. Offensiv nicht schlecht, aber defensiv, von Hitchcock hervorragend eingestellt, meist ein richtiges Bollwerk. Allerdings haben die Blues, doch eher überraschend, momentan ein echtes Goalieproblem und der Gegner ist immerhin der Titelverteidiger, welcher selbstredend noch immer ein sehr starkes Kader zusammen hat. Habe in dieser Saison von den Blues eher ein bisschen mehr gesehen und bin recht beeindruckt. Tippe daher mal auf die Blues, auch weil Elliott zuletzt doch endlich mal ein paar Schüsse gehalten hat und Hoffnung auf gute Playoffleistungen seinerseits durchaus berechtigt sind laugh


Bearbeitet von xyz90 (30/04/2013 00:57)