Als Kings-Fan verfolge ich den Westen intensiver als der Osten. Somit beginne ich mit dem Westen.

Blues vs. Kings :
Die Kings haben St. Louis eigentlich im Griff, siehe letzte Playoffs und die Spiele in dieser Saison. Aber ich habe grossen Respekt vor den Blues und beide Teams suchen ihr glück in der Defensive. Und zu was da die Kings fähig sind, haben wir in den letzten Playoffs gesehen.
Trotzdem, Quick muss noch eine Schippe drauflegen. Defensive ist in Ordnung und vorne hat vor allem die 1.Linie noch Luft nach oben.
Eine Serie mit wenig Toren, die von Taktik geprägt sein wird.

Tipp 1:4

Blackhawks vs. Wild :
Chicago habe ich stark erwartet, dass sie aber so gut dastehen habe ich nicht erwartet. Minnesota mag ich sehr aber ich bin etwas enttäuscht von ihrer Quali. Mein Herz wünscht einen Sieg der Wild aber das bräuchte ein Wunder...

Tipp: 4:1

Ducks vs. Red Wings
Respekt vor der Aufstehung der Ducks, nach letzter Saison war man dieses Jahr bereit und auch sehr konstant. Die Red Wings hingegen sehr unbeständig und mussten um die Playoffs bangen.
Aber jetzt beginnt es bei Null und da könnte sich vieles ändern.

Tipp: 2:4

Canucks vs. Sharks:
Vancouver hätte alles für das Westernfinale aber können sie endlich endlich einmal ihre Leistung in den Playoffs abrufen? Gegen die Sharks wird es sehr schwer und in San Jose gewinnt man nicht so einfach. Due Sharks sind eine Wundertüte, aber wenn es da mal läuft...

Tipp: 4:3

Penguins vs. Islanders:
Ich mag die Startruppe aus Pittsburgh nicht sonderlich und drücke den Islanders die Daumen.

Tipp: 4:1

Canadiens vs. Senators
Super Saison der Canadiens bis jetzt. Ottawa ist aber nicht zu unterschätzen und ich denke da liegt einiges drin.

Tipp: 2:4

Capitals vs. Rangers:
Die schwache Quali der Rangers hat mich enorm überrascht. Können aber jetzt in den Playoffs die Saison retten. Washington unglaublich gut in Fahrt, trotzdem traue ich den Rangers einiges zu.

Tipp: 3:4

Bruins vs. Leafs:
Toronto in den Playoffs ! Endlich haben sie es wieder geschafft. Boston mit einer soliden Quali, nicht mehr aber auch nicht weniger

Tipp: 4:1
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !