Dann mache ich mal weiter mit dem fröhlichen Tippen smile


Eastern Conference:

Penguins vs. Islanders: 4:1

Den Lauf der Isles in Ehren, aber gegen eine solche Übermannschaft ist wohl nichts zu holen. Crosby dürfte im Verlauf der Serie wieder zurückkehren, womit das sonst schon breite Kader der Pens wieder praktisch verletzungsfrei wäre. Ich denke, es wird den Isles für einen Heimsieg reichen, aber nicht mehr.


Canadiens vs. Senators: 4:2

Die Rückkehr von Karlsson war sicher extrem wertvoll für die Sens. Ich tippe auf eine umkämpfte Serie, mit dem besseren Ende für die Habs. Nach dem Loch vor einigen Wochen zeigte die Formkurve der Habs in den letzten paar Spielen wieder nach oben. Wichtige Spieler wie Bourque und Diaz kehrten rechtzeitig zurück, um sich vor den Playoffs wieder einzuspielen. Tinordi wird Emelin als einzigen physichen Back gut ersetzen.


Capitals vs. Rangers: 4:1

Die Caps hatten einen richtigen Lauf in den letzten Wochen. Ich denke nicht, dass die Rangers da viel entgegenzusetzten haben. Wie schon vorher erwähnt sind aber beide Mannschaften stark abhängig von ihren Starspielern. Ich denke auch da haben die Caps mit Ovi einen Vorteil.


Bruins vs. Maple Leafs: 4:2

Die Bruins sind ein Playoff Team und werden trotz der Schwächephase der letzten Wochen nur schwer zu bezwingen sein. Die Leafs werden wohl ein oder zwei Siege einfahren, aber nicht mehr.



Western Conference:

Blackhawks vs. Wild: 4:3

Hier wage ich mich mal sehr weit aufs Glatteis und tippe auf die am härtesten umkämpfte Serie der ersten Playoffrunde. Es führt wohl kaum ein Weg an einem Sieg der Hawks vorbei, aber Minnesota wird sich teuer verkaufen.


Ducks vs. Wings: 2:4

Die Wings scheinen sich gerade rechtzeitig auf die Playoffs wieder gefangen zu haben. Trotzdem sind sie immer noch extrem stark von Datsyuk, Zetterberg, Howard abhängig. Sollten diese Drei ihre Playoff Form schnell finden, sehe ich gute Chancen für die Wings. Entscheidend wird auch das Powerplay sein. Die Ducks sind zwar auf der Goalieposition sehr stark besetzt, sind aber in der zweiten Saisonhälfte ziemlich abgesackt. Ich tippe aufs bessere Ende für die Wings.


Canucks vs. Sharks: 4:3

Zwei Teams, die ich kaum verfolgt habe. Ich rate deshalb einfach mal ins Blaue und tippe auf einen knappen Sieg der Nucks.


Blues vs. Kings: 0:4

Tippe auf einen Sweep der Kings. Dass das Kader Kings genügend Qualität und Breite hat, weiss man vom letzten Jahr. Von den Blues kann man dies nicht gerade behaupten.


Bearbeitet von Giroux (29/04/2013 14:09)
_________________________
- Cheers