Original geschrieben von: S.Baertschi #47
aktuell hat ist Sven Bärtschi der heisseste Spieler in der NHL. Er führt die scoring streak Statistik an und hat in den letzten 7 Spielen immer mindestens einen Scorerpunkt gesammelt. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu laugh

Interessant ist auch, dass er von allen Schweizer die beste shooting percentage Statistik anführt:

1. Sven Bärtschi 10.7%
2. Damien Brunner 9.9%
3. Mark Streit 7.5%
4. Roman Josi 5.2%
5. Raphael Diaz 3.1%
6. Luca Sbisa 2.6%
7. Yannik Weber 0.0%

Natürlich sind nicht alle Stürmer, aber dass er vor Damien Brunner ist find ich bemerkenswert. Schliesslich stürmt dieser mit niemand geringerem als mit Hendrik Zetterberg smile


Brunner stürmt schon lange nicht mehr mit Zetterberg. Im PP sind die beiden natürlich vereint, aber da ist Datsjuk definitiv der wichtigere Mann als Z.
Ansonsten ist das natürlich eine Momentaufnahme. Brunner hat fast fünf Mal mehr geschossen. Kommt noch hinzu, dass Bärtschi's erster Treffer ein übler Fehlgriff Khabibulin's war und die beiden folgenden Tore dank Vorarbeit von Cammalleri und Hudler fast schon Empty Netter. Damit will ich Bärtschi's Leistungen nicht schmälern. Ich bin sehr beeindruckt von seinen Performances. Aber der grosse Sniper wird er wohl nie werden. Seine Stärken liegen woanders. Hätte ihn an der WM gerne mit Brunner gesehen. Die beiden könnten, mit einem kräftigen Center verstärkt, prima funktionieren.