Original geschrieben von: xyz90
- Klar wirds so gemacht. Bei Howie's neuem Vertrag ist ja auch eine gewisse Lohnkurve eingebaut. Trotzdem sind 1,5 Mio. ein bisschen gar wenig. Habe ich noch nirgends so gelesen.

Ich weiss ja nicht, welche Zahlen du gehört hast oder nicht, aber Kipper verdient nächstes Jahr 1.5 Mio.

Original geschrieben von: xyz90
- Das wird nicht nötig sein. Falls Wideman und Giordano das Niveau halten können und Brodie weiter solche Fortschritte macht, wird das Team drei super Verteidiger haben. Und vorne siehts auch sehr gut aus, wenn Tanguay mal zurück ist und Bärtschi, Reinhart und Horak weiter Fortschritte machen. Zudem sollte man Stajan und Stempniak nicht unterschätzen. Das sind hervorragende Zweiwegspieler, welche es sogar in dieser, für sie sehr schweren Saison noch auf eine positive +/- Bilanz bringen. Bärtschi ist in deren Linie hervorragend aufgehoben. Für was Grosses ist das natürlich nicht gut genug, für die Playoffs müsste es aber bequem reichen. Vor allem dann, wenn Kipper nochmal ne Saison anhängt.

Die Flames stinken seit gut 4 Jahren. Dies mit Spielern wie Iginla, Bouwmeester und Regehr. Und nun sollen die plötzlich in der Lage sein, etwas auf die Beine zu stellen? Giordano, Wideman und Stempniak haben also plötzlich bisschen Kool-Aid getrunken und sollen das Team in die Playoffs führen? Sind das nicht genau die Spieler, welche in den letzten Jahren den Job nie gepackt haben über ein ganzes Jahr? Und Stajan...seriously...schon die Leafs dachten, dass Stajan ein 1st Line Center sei. Wir wissen ja, wohin sie dies gebracht hat.

Die angesprochene Prospect-Base: Hockey's Future listet die Flames als Nummer 23. The Hockey News Future Watch habe ich gerade nicht zur Hand aber auch dort werden die Flames auf den letzten 5 - 8 Plätzen liegen. Von 2004 bis 2010 sind die besten gedrafteten Spieler der Flames Backlund, Aulie, Erixon und Brodie. Ein Top-9-Forward, ein 6th Defenseman, ein Top-4-Defenseman und ein Bottom-6-Forward. Zwei der vier sind schon gar nicht mehr bei den Flames. Der mit krassem Abstand beste Prospect ist Baertschi und der wird's nicht alleine richten (ich denk grad an Rick Nash).

Die Flames haben es noch nicht mal gepackt für Bouwmeester und Iginla anständige Returns zu kriegen. Das Team stinkt und steht einem Rebuild bevor (auch wenn Feaster das nur als Re-Tooling bezeichnet...mein Gott, warum hat der nach dem O'Reilly-Fiasko überhaupt noch einen Job?!).

Ich bin Avs-Fan. Ich habe so langsam begriffen, was es heisst, wenn ein Team stinkt und (wie die Islanders) hoffnungslos von Niederlage zu Niederlage taumelt. Das schöne: Wir sind den Flames 3 bis 4 Jahre voraus und schaffen es vielleicht bis Ende dieses Jahrzehnts noch auf zwei bis vier Playoff-Teilnahmen. #suckforSeth

Original geschrieben von: xyz90
- Kiprusoff mag ein komischer Vogel sein. Aber er wird wohl kaum nach einer verunglückten Sommer stillschweigend über den Sommer zurücktreten. Das würde er niemals tun. Der hört lieber nach einem Playoffspiel auf und damit er im 1.Spiel der Folgesaison noch würdig verabschiedet werden kann.

Dann verlängert er seinen Vertrag also bis 2017 oder 2018? Vorher sehen die Flames garantiert keine Playoffs...vermutlich noch länger nicht.
Nach dem Realignment spielen die Flames dann mit den Nucks, Oilers, Kings, Ducks und Sharks. Schlechter als Phoenix mag ich sie mal noch nicht bezeichnen, da dort eh einiges in der Schwebe ist.


Bearbeitet von Itchy (19/04/2013 13:22)