Original geschrieben von: exYzerman19
Also, wo soll ich anfangen.

Erstens: Du siehst die ganze Zeit nur den Caphit. Dieser ist natürlich höher als die 1,5 Mio. die er effektiv dann kriegt. Das wurde vor ein paar Jahren bei den meisten Rentenvertärgen so gemacht. Auch ein Kovalchuk wird in seinem letzten Jahr (sollte er dann noch spielen) nur noch knapp mehr als 1 Mio. verdienen.

Zweitens: Das Team ist schlecht. Nur weil sie mal die (schwachen) Red Wings geschlagen haben, heisst dies nicht, dass sie nächstes Jahr in die Playoffs kommen. Ausserdem sind die Wings ja nichtmal mehr ein Playoffteam, sondern in der Region der Flames einzustufen.

Drittens: Nächstes Jahr wird man keine grossen Namen präsentieren können. Klar, vielleicht ein paar neue Rookies, aber keine wirklich gestandenen Spieler. Das Team hat null Chancen irgendetwas grosses zu reissen.

Viertens: In seinem Alter, will er, wie itchy bereits geschrieben hat, sicher nicht mehr in einem mittelmässigen Team mitspielen. Vor allem nicht für $750k netto (da er in seiner Karriere schon mehr als genug verdient hat).



- Klar wirds so gemacht. Bei Howie's neuem Vertrag ist ja auch eine gewisse Lohnkurve eingebaut. Trotzdem sind 1,5 Mio. ein bisschen gar wenig. Habe ich noch nirgends so gelesen.

- Sind die Flames momentan klar stärker als die Wings. Würde mich wie bereits geschrieben auch nichtmal gross überraschen, wenn sie heute die Ducks rupfen würden.

- Das wird nicht nötig sein. Falls Wideman und Giordano das Niveau halten können und Brodie weiter solche Fortschritte macht, wird das Team drei super Verteidiger haben. Und vorne siehts auch sehr gut aus, wenn Tanguay mal zurück ist und Bärtschi, Reinhart und Horak weiter Fortschritte machen. Zudem sollte man Stajan und Stempniak nicht unterschätzen. Das sind hervorragende Zweiwegspieler, welche es sogar in dieser, für sie sehr schweren Saison noch auf eine positive +/- Bilanz bringen. Bärtschi ist in deren Linie hervorragend aufgehoben. Für was Grosses ist das natürlich nicht gut genug, für die Playoffs müsste es aber bequem reichen. Vor allem dann, wenn Kipper nochmal ne Saison anhängt.

- Kiprusoff mag ein komischer Vogel sein. Aber er wird wohl kaum nach einer verunglückten Sommer stillschweigend über den Sommer zurücktreten. Das würde er niemals tun. Der hört lieber nach einem Playoffspiel auf und damit er im 1.Spiel der Folgesaison noch würdig verabschiedet werden kann.