Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: xyz90
Wieso sollte er den Vertrag nicht erfüllen? Er ist sehr gut dotiert. Diese Rücktrittsspekulationen hat er doch nur gestreut, um nicht wechseln zu müssen. Wieso sollte er auch wechseln? Er hat ja fast nur für die Flames gespielt, hat die Familie in Calgary und wird sicher nicht mehr ewig spielen.

1.5 Mio ist nicht gut dotiert. In den ersten 5 Jahren des Deals hat er 33.5 Mio verdient.
Warum sollte Kipper aufhören?
  • Mike Keanen (hat den Vertrag mit Kipper damals ausgehandelt) gab an, dass Kipper schon bei der Unterschrift sagte, er werde das letzte Jahr nicht spielen --> sie wollten den Cap runter bringen
  • Er ist alt
  • Mangelnde sportliche Perspektiven
  • Das Team ist schlecht
  • Er lehnte einen Trade ab um als Flame zurückzutreten
  • Mit 36 oder 37 Jahren haben manche Leute besseres zu tun als das Scheunentor für eine Hand voll wenig versprechender Rookies/Prospects zu spielen
  • Wollen ihn die Flames zurück? Sofern sie wirklich einen neuen Goalie aufbauen wollen, hat Kipper zur Genüge bewiesen, dass er diesem im Weg steht und das Wissen nicht weiter gibt.


- Sicher, dass er nur noch 1,5 Mio. verdienen wird? Das habe ich noch nirgends so gelesen.

- Der Mann heisst Keenan und war schon immer ein komischer Vogel. Wenn Kiprusoff sagt, er habe über sein Zukunft noch nicht entschieden, dann wirds wohl so sein, respektive es deutet sehr auf ein weitermachen hin. Denn ein offizielles Abschiedsspiel will er wohl schon geben. Wieso sollte er denn stets sagen, dass er erst im Sommer entscheiden wird, wenn er ja aufhören will? Hast du das gestrige, mal wieder legendäre Interview mit ihm gesehen? Seit da würd ich grad noch mehr drauf setzen, dass er weiter macht...

- Das Team ist schlecht? Mitnichten. Dieses Team kann momentan jeden schlagen. Ich wusste zB. schon vorher, dass sie gegen die Wings gewinnen werden, obwohl es für die ja noch um die Playoffs geht. Und würde mich nichtmal erstaunen, wenn heute Abend auch die Enten gefedert würden.

- Es macht ihm grossen Spass, mit den Jungs zu arbeiten. Das betont er immer wieder.


...aber selbst wenn Kiprusoff doch aufhören sollte, ist die Konkurrenz in Calgary noch immer sehr gross. Dann wird Feaster eben mit JoeyMac zu 100% verlängern.