Original geschrieben von: xyz90
Wieso sollte er den Vertrag nicht erfüllen? Er ist sehr gut dotiert. Diese Rücktrittsspekulationen hat er doch nur gestreut, um nicht wechseln zu müssen. Wieso sollte er auch wechseln? Er hat ja fast nur für die Flames gespielt, hat die Familie in Calgary und wird sicher nicht mehr ewig spielen.

1.5 Mio ist nicht gut dotiert. In den ersten 5 Jahren des Deals hat er 33.5 Mio verdient.
Warum sollte Kipper aufhören?
  • Mike Keanen (hat den Vertrag mit Kipper damals ausgehandelt) gab an, dass Kipper schon bei der Unterschrift sagte, er werde das letzte Jahr nicht spielen --> sie wollten den Cap runter bringen
  • Er ist alt
  • Mangelnde sportliche Perspektiven
  • Das Team ist schlecht
  • Er lehnte einen Trade ab um als Flame zurückzutreten
  • Mit 36 oder 37 Jahren haben manche Leute besseres zu tun als das Scheunentor für eine Hand voll wenig versprechender Rookies/Prospects zu spielen
  • Wollen ihn die Flames zurück? Sofern sie wirklich einen neuen Goalie aufbauen wollen, hat Kipper zur Genüge bewiesen, dass er diesem im Weg steht und das Wissen nicht weiter gibt.