Original geschrieben von: Zetterberg

Die Aussage ist mir deutlich zu locker-flockig. Abgesehen davon dass Zetterberg in den letzten Spielen 5+ Punkte gemacht hat, hat Brunner Z deutlich nötiger als umgekehrt. Z's Wert beschränkt sich wie du sicher weisst längst nicht auf das Goal-Scoring!


Zetterberg kann vieles, aber als Goalscorer war er noch nie bekannt, das ist völlig richtig. Genau deshalb bräuchte er eben einen Sniper, oder zumindest einen Mann mit schnellen Händen neben sich. Den hatte er lange nicht, und dementsprechend hat seine Linie bei 5vs5 über einen beträchtlichen Zeitraum auch null und nichts produziert. Nun hat er zwar Datsjuk an seiner Seite, was gestern erstmals funktioniert hat. Dafür sind nun halt die 2. und 3. Reihe nutzlos. Selten eine gute Idee, wenn du deine kreativsten Spieler oder besten Center einfach in eine Linie packst. Und wenn, dann musst du sie mit einem Sniper (zB Franzen), und bestimmt nicht mit Abdelkader spielen lassen.



Original geschrieben von: Zetterberg

Q war zumindest mal Top 6 Material und ist im Moment immerhin ein Nullsummenspiel. Es gibt keinen Grund, Lashoff zu rushen. Die Goose-Brunner-Andersson Linie ist überdies ein tolles Ergebnis von Babcocks "skandalösem-Auflaufen-lassen-Fehlcoaching".


Du findest die Linie toll? Und was resultiert denn draus? Ohne nachzusehen, aber 15 Spiele, ein Tor und -5 könnte ca hinkommen. Genial. Liegt aber auch an Andersson. Offensiv inexistent, läuferisch katastrophal und null Bereitschaft für Körpereinsatz. Aber Babcock hat halt einen Narren an ihm gefressen...



Original geschrieben von: Zetterberg

Das ist gut möglich, aber selbst in Detroit werden nach dem Verlust des Top D Paares (inkl. dem besten D in der Vereinsgeschichte) kleinere Brötchen gebacken. Jetzt nehmen wir mal Spiel nach Spiel. Ein Brunner kann in allfälligen PO's den Knoten vielleicht lösen, wer weiss.


Die Playoffs werden sie wohl kaum erreichen. Ich mag die Franchise wirklich, aber seit ich mir vermehrt andere Spiele ansehe, wurden mir halt die Unterschiede mehr und mehr bewusst. Schon unglaublich, wie wenig Talent in den von Babcock bevorzugten Spielern steckt und wie wenig sich ein Redwing im Vergleich zu anderen bewegt. Auf Überraschungsmomente oder Geniestreiche wartest du vergebens. Die Talent haben, bringens nicht aufs Eis oder haben keine Lust dazu. Aufstellen tut sie Babcock ja anyway...
Topspieler weg? Schön. Dann let's rebuild oder holt Ersatz. Der Markt hätte einiges hergegeben. Nichts tun ist immer falsch, es sei denn du glaubst dein Kader sei bereits top....


Original geschrieben von: Zetterberg

Nur einer der drei von dir erwähnten ist nach dieser Season frei, Detroit zu verlassen, und Flip könnte man bei seinem aktuellen Formstand verschmerzen. Setzt sich Brunner in Detroit nicht nachhaltig durch, wo ihm wirklich gute Bedingungen geboten werden, weiss ich nicht recht, wo es sonst klappen sollte. Detroit ist nicht vergleichbar mit Zug, und ehrlich gesagt bin ich erstaunt, wie er sich bisher gehalten hat. Jetzt nicht die Geduld und den Biss verlieren, dann reichts eventuell für die NHL.


Bzgl Smith hast du recht. Datsjuk wird aber trotz Vertrag gehen. Wieso sollte er auch bleiben? Brunner hatte sicher 10 Offerten vorliegen und seine Visitenkarte abgegeben. Die Interessenten sind sicher nicht weniger geworden und Brunner kann gehen, wohin er will. Zudem sind die Bedingungen für neue Spieler wohl nirgends so schlecht wie in Detroit. Da hat man Schiss vor Trades und Prospects und wurstelt lieber mit einem unmotivierten und untalentierten Haufen weiter. Bei Calgary spielen in den ersten beiden Formationen fast nur noch Rookies, aber ich wüsste nicht, wie Detroit gegen die gewinnen will. Ohne gewaltige Leistungssteigerung null Chance.
Fil ziehen lassen? Damit er dann anderswo 80 Pkte pro Saison scort? Babcock hat den zum skoren zu bringen und andernfalls hätte man ihn traden müssen. Aber ich seh's kommen. Man lässt ihn lieber für 5 Mio. weiter Rotweiss spazieren fahren...