Original geschrieben von: Semenko D.
Spieler die direkt aus Europa oder aus der NCAA gedraftet werden dürften schon mit 18 in der Knochenmühle spielen. Bei diesem Abkommen zwischen der NHL und der CHL geht es darum die Juniors welche noch nicht 20ig sind und es nicht in die Show schaffen,quasi als "Entschädigung" wieder runterzuschicken. Meistens sind diese Spieler ja Leistungsträger und Zuschauermagneten bei ihrem jeweiligen Team. Deswegen sind viele Spieler auch gefrustet da sie unterfordert sind und eigentlich lieber in den Minors spielen würden. Gilt auch für ECHL und CHL.


Genau das meinte ich ja.... Sie müssen sie zuerst gerdraftet sein. Es gibt für Junioren in Nord Amerika keine Möglichkeit auf einem höheren Level zu spielen, sofern sie noch ungedraftet sind. Sprich das Niveau in der CHL ist einiges höher, als in den Junioren-Ligen in Europa. Ein Europäer kann wenn er zu gut ist für die jeweilige Junioren-Liga in die Senior-Liga und das ist in Nord Amerika nicht möglich.... Deshalb meine Frage, ob ein 18-jähriger ungedrafteter Spieler in die CHL oder ECHL wechseln könnte? Ich glaube es gab Gerüchte um Crosby damals, als nicht klar war, ob die NHL je wieder spielen würde, aber soweit ich mich erinnern mag ging es um Europa... Lindros spielte als 19-jähriger mit dem Team Canada eine Europa-Tour, weil es ihm in der OHL zu blöd wurde und er aber nicht für die Nordiques spielen wollte... Das ist der einzige Fall, eines Teenager, welche vom NHL-System ausbrechen wollte...

Habe das vermutlich nicht so klar geschrieben....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards