Original geschrieben von: Supersonic
Die Nordamerikaner und ihre Selbstverliebtheit sind manchmal so nervig. Für mich unverständlich wie man einen grossen, kräftigen, technisch versierten Center, der sich in der FEL als 17/18-jähriger seit 1-2 Jahren gegen Männer beweist, hinter drei Canadaboys die gegen Kinder spielen stellen kann.


Das gibt verschiedene Gründe und hat nicht unbedingt etwas mit Selbstverliebtheit zu tun...

Dass Barkov seine Klasse hat ist unbestritten, die drei welche jedoch vor ihm Spielen sind rein vom Talent-Level und Potential her vor ihm einzustufen... Sie würden, würde das System es zulassen, ebenfalls bereits gegen Männer spielen. Jedoch lässt die AHL grundsätzlich keine Teenager zu, in die NHL kommt man ja bekanntlich nicht ohne, dass jemand gedraftet ist. Bei der ECHL oder CHL bin ich mir nicht sicher, jedoch könnte ich mir sehr gut Vorstellen, dass die NHL dies untersagt...

Ausserdem Supersonic, Kinder??? Das ist jetzt doch masslos übertrieben...

Ein weiterer Punkt ist ebenfalls das Leben in Nord Amerika, was halt nicht für jeden etwas ist... Jones, MacKinnon und Drouin kennen nichts anderes, Barkov hingegen muss sich anpassen und es gibt genug Beispiele, welche aufzeigen, dass dies nicht jedem gelingt... Sprache ist ein weiterer Punkt, dann ist er überhaupt gewillt nach Übersee zu kommen?

Man kann nicht einfach eine Spieler-Liste einer Liga anschauen, den jüngsen rauspicken und sagen, der ist wohl der beste weil er schon am längesten dort spielt. Ansonsten wäre Phil Baltisberger wohl ein Top-Shot für den kommenden Draft, da er bereits seit 16 in der NLB spielt....
Grundsätzlich heisst das lediglich, dass er körperlich bereits ready für die härtere Gangart ist, aber stimmt der Rest?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards