Original geschrieben von: Itchy

Calgary hält eigentlich von allen anderen Torhütern die nicht mit "Kippru" beginnen und "soff" enden sehr wenig. Nach dem Camp wurden Karlsson und Irving gleichzeitig auf den Waiver gesetzt. Als sich Kipper verletzte, musste in einem Notfall noch Taylor unter Vertrag genommen werden. Karlsson wurde getradet und in der Zwischenzeit kam noch MacDonald über Waiver dazu. Irving selbst ist der third-string in der AHL.

Der Cap-Hit ist nicht das Problem, aber das herumgeisternde Wort "Rebuild".
Mike Keanen, welcher den Vertrag damals mit Kipper ausgehandelt hat, hat letzte Woche vermeldet, dass Kipper anscheinend schon bei den Verhandlungen gesagt haben soll, dass er das letzte Jahr nicht erfüllen will. Momentan tauchen zudem diverse Gerüchte über einen Kipper-Trade auf, welche Kipper damit kommentiert hat, dass er dann halt einfach gleich sofort schon zurücktreten will.

My Guess: Kipprusoff wird getradet und tritt im Sommer zurück. Bei den Flames gibt es für ihn, wie auch für Bouwmeester, Iginla oder auch Cammalleri kaum mehr eine Zukunft. Firesale: Everything goes!


Keenan, der komische Vogel grin
Cammaleri wird wohl tatsächlich gehen (müssen). Kiprusoff hat man aber bisher zurückgehalten. So soll zB. ein Angebot von Toronto abgelehnt worden sein, habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. Taylor hält auch ganz ansehnlich. Hat in der NHL zwei gute Spiele gezeigt und hält anscheinend auch in Abbotsford stark. Bin gespannt, ob Berra wirklich von Beginn weg in der NHL landet. Bin selbst bei einem Kiprusoff-Trade nicht sicher.