Original geschrieben von: xyz90
Weiss nicht. Eigentlich wäre Berra bei den Blues besser aufgehoben. Die Flames haben mit Kiprusoff, McDonald und Taylor bereits drei recht gute Goalies. Kann nur mit Hartley zu tun haben.

Calgary hält eigentlich von allen anderen Torhütern die nicht mit "Kippru" beginnen und "soff" enden sehr wenig. Nach dem Camp wurden Karlsson und Irving gleichzeitig auf den Waiver gesetzt. Als sich Kipper verletzte, musste in einem Notfall noch Taylor unter Vertrag genommen werden. Karlsson wurde getradet und in der Zwischenzeit kam noch MacDonald über Waiver dazu. Irving selbst ist der third-string in der AHL.

Antwort auf:
Wie kommst du denn darauf, dass Berra mit Ramo ein Duo bilden wird? Bin ja kein Insider, aber diese Möglichkeit halte ich für verschwindend klein. Kiprusoff verfügt über einen laufenden Vertrag und wird ihn sicher auch erfüllen. An ihm wird es auch in der kommenden Saison kein Vorbeikommen geben. Die Flames hatten anscheinend Offerten für Kiprusoff vorliegen, bis anhin aber alle abgewiesen. Nach den Abgängen von Bouwmeester und Iginla sind Kiprusoff's 5,8 aber auch kein Problem mehr.

Der Cap-Hit ist nicht das Problem, aber das herumgeisternde Wort "Rebuild".
Mike Keanen, welcher den Vertrag damals mit Kipper ausgehandelt hat, hat letzte Woche vermeldet, dass Kipper anscheinend schon bei den Verhandlungen gesagt haben soll, dass er das letzte Jahr nicht erfüllen will. Momentan tauchen zudem diverse Gerüchte über einen Kipper-Trade auf, welche Kipper damit kommentiert hat, dass er dann halt einfach gleich sofort schon zurücktreten will.

My Guess: Kipprusoff wird getradet und tritt im Sommer zurück. Bei den Flames gibt es für ihn, wie auch für Bouwmeester, Iginla oder auch Cammalleri kaum mehr eine Zukunft. Firesale: Everything goes!