Original geschrieben von: Crackster
Reto Berra nach Calgary im Jay Bouwmeester-Trade!!

http://flames.nhl.com/club/news.htm?id=663316

Das Torhüter-Duo nächste Saison bei den Flames dürfte Reto Berra und karri Ramo sein...

Sensationell für Reto Berra...


Weiss nicht. Eigentlich wäre Berra bei den Blues besser aufgehoben. Die Flames haben mit Kiprusoff, McDonald und Taylor bereits drei recht gute Goalies. Kann nur mit Hartley zu tun haben.

Wie kommst du denn darauf, dass Berra mit Ramo ein Duo bilden wird? Bin ja kein Insider, aber diese Möglichkeit halte ich für verschwindend klein. Kiprusoff verfügt über einen laufenden Vertrag und wird ihn sicher auch erfüllen. An ihm wird es auch in der kommenden Saison kein Vorbeikommen geben. Die Flames hatten anscheinend Offerten für Kiprusoff vorliegen, bis anhin aber alle abgewiesen. Nach den Abgängen von Bouwmeester und Iginla sind Kiprusoff's 5,8 aber auch kein Problem mehr.

Mit McDonald wird man möglicherweise trotz guter Leistungen nicht verlängern. Macht Sinn, einen jüngeren Goalie hinter Kiprusoff aufzubauen. Ob das aber Berra ist, wage ich zu bezweifeln. Vermute eher, dass mans mit Taylor, welcher sich momentan sehr gut macht, oder nochmal mit Irving versucht. Zudem könnte Supertalent Ortio, er hält in Finnland anscheinend sehr stark, auch irgendwann zurückkehren.

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, bin mir aber ziemlich sicher, dass sich Berra über die AHL wird empfehlen müssen.