Original geschrieben von: Slater73
Gut ich hab Gretzky auch nur als Kind gesehen. Vor allem die Wochenendspiele, ich glaub auf sky wars, mit einer grauenhaft schlechten Bildqualität...
Das mit dem Talent ist immer so eine Sache. Wenn man zum Beispiel einen Ovetschkin sieht, macht der doch eher wenig aus seinem Talent. Aber hast schon recht. Datsyuk rein vom spielerischen Element her sicher ganz vorne dabei! Keine Frage. Aktuell wahrscheinlich der spektakulärste Stürmer der nhl. Stamkos vielleicht noch...
Jagr war nicht immer so plegmatisch. In den 90ern war er durchaus explosiv! Lemieux war von der Postur und dem Talent her, wahrscheinlich der perfekte Hockeyspieler. Spielübersicht und Kaltblütigkeit waren schlicht einzigartig und physisch war er eben auch extrem stark. Hatte das Glück ein paar grosse Spiele von ihm drüben live zu sehen. Das war schlicht Wahnsinn welche Dominanz er im Spiel hatte. War er in Form dominierte er alles und jeden! Und das in der besten Liga der Welt...


Hätte Gretzky als Kind theoretisch auch verfolgen können, habe mich damals aber nicht für Übersee interessiert. Kann daher Gretzky nur anhand der Highlights beurteilen.

Letztlich gehe ich klar mit dir einig, dass es im Gesamtpaket bessere Spieler als Datsjuk gab und auch gibt, welche dominanter auftreten und häufiger skoren. Der beste ever war wohl wirklich Lemieux, da er wirklich alles konnte und einen brutalen Torinstinkt hatte. Datsjuk ist aber mit Sicherheit der spektakulärste und unberechenbarste von allen mir bekannten Spielern. Er kann jeden erdenklichen Trick, jede Finte und erfindet quasi aus dem Instinkt heraus in jedem Spiel wieder Neues. Sein Talent diesbezüglich ist quasi unerschöpflich und es gibt wohl keinen Spieler, welcher sogar die gegnerischen Fans, Trainer und Spieler so oft zum applaudieren und lachen brachte. Man könnte wohl von kaum einem Spieler eine ähnliche Highlightshow zusammenstellen. Es ist aber nur ein kleiner Ausschnitt aus Datsjuk's Highlights.


Bearbeitet von xyz90 (22/03/2013 18:18)