Original geschrieben von: Slater73
Aber geil sind natürlich meine Canadiens. 42 Punkte aus 28 Spielen. Das halte ich persönlich für ein Wunder. In der Rangliste direkt hinter der Teilung des roten Meeres anzusiedeln. Ok, wollen wir mal nicht übertreiben, aber überraschend ist es schon. Ich meine wer hätte das vorher gedacht???


Vorher hätte das wahrscheinlich tatsächlich niemand gedacht. Aber wenn du dir die Mannschaft jetzt anschaust, verwundert es eigentlich nicht.
Der Sturm sieht bisher sehr gut aus. Man hat mit Plekanec einen der besten Center der Liga. Die Powerflügel Pacioretty und Gionta sind im Gegesatz zu letzter Saison in Form und skoren regelmässig. Zu Galchenyuk und Gallagher braucht man gar nichts mehr zu sagen und mit Erik Cole hat man den einzigen schwächelnden Spieler weggetraded und zwar gegen einen weiteren regelmässigek Skorer.
Die Verteidigung ist grundsolide. Bouillon hat sich prächtig eingefügt, Diaz spielt nach einer durchzogenen Saison endlich auf gewohntem Niveau und Markov scheint auch wieder in die Gänge gekommen zu sein nach langem Ausfall.
Dass die Habs trotz dem Fehlen von Bourque, Ryder, Prust, Diaz immer noch fast nur gewinnen, zeugt von gutem Teamgeist und auch davon, dass unten in der AHL schon neue Leistungsträger heranwachsen, auf die man sich im Notfall verlassen kann.
Ach ja, und einen der besten Goalies steht ja notfalls auch noch hintendrin wink

Wenn das mit den Verletzungen nicht noch schlimmer wird, werden wir die Habs diese Saison noch recht lange bewundern können.

Die Islanders sind auch ziemlich erfreulich. Das überrascht mich schon eher. Florida ist momentan nicht NHL würdig, mit der Verletztenliste. Was mich ebenfalls überrascht, ist die Mühe, die Teams wie die Rangers, Flyers, Preds gerade bekunden. Auch San Jose ist nicht gerade gut im Schuss.
_________________________
- Cheers