Original geschrieben von: Steel Converter
Dann sollte aber Colorado mit den Nucks und den Wings zusammen in einer Division sein wink

Naja...die Rivalität mit den Wings kam aufgrund der Playoff-Paarungen zu Stande und weil beide massive Powerhouses waren. Geografisch spielte das keine Rolle. Die Avs sind momentan davon aber meilenweit entfernt und die Wings auf dem Weg ins vorübergehende Niemandsland.
Die Nucks waren für die Avs eigentlich lange nicht relevant, bis die Anfang dieses Jahrtausends mal ein paar Spiele gewinnen konnten. Den "Höhepunkt" erreichte dies mit dem Moore-Incident. Ginge es aber um die Rivalität und den "Hass", dann müssten die Nucks in allen 4 Divisions mitspielen, weil wohl jedes Team denen gerne eins runter hauen würde. Ich für meinen Teil bin froh, dass wir die Deppen los sind.


Antwort auf:
Dies ist mir klar, jedoch wird im Beschrieb nicht auf die weiteren Runden nach der ersten eingegangen.
Wird da das aktuelle Playoff-Format beibehalten mit dem stärksten gegen den schwächsten aus der Regular Season?

The seeding of the wild-card teams within each divisional playoff will be determined on the basis of regular-season points. The division winner with the most points in the conference will be matched against the wild-card team with the fewest points; the division winner with the second-most points in the conference will play the wild-card team with the second fewest points.

The teams finishing second and third in each division will play in the first round of the playoffs. The winners of each series will play for berths in the conference championship series.

The winners of the conference championships advance to the Stanley Cup Final.


Die beiden Divison-Sieger spielen nach Punkten verteilt gegen die beiden Wild-Cards (Team mit mehr Punkten gegen Team mit weniger Punkten). Die Teams auf Platz 2 und 3 der Divisions spielen gegeneinander.
Der Sinn des Systems ist somit, mehr Playoff-Rivalitäten zu kreieren. Damit es aber nicht langweilig wird und man nicht Jahr für Jahr gegen die gleichen 2 Teams antritt, bringen die Wild Cards etwas Abwechslung rein.