Big News: Nächste Saison gibt's eine komplett neue Teamaufteilung in zwei Conferences und vier Divisions!

Hier noch die detaillierte Erklärung und die zukünftige Aufteilung der Teams: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=660138&navid=DL|NHL|home


Das neue Format ist besser im Hinblick auf die Team-Einteilung und die Reisezeiten, aber die beiden Floridateams sind IMO suboptimal platziert (wären im D besser aufgehoben und stattdessen sollten Columbus und Pittsburgh ins C).
Schlecht finde ich jedoch, dass die Divisionsbesten die Playoffteams praktisch unter sich aufteilen und die Conference fast gar nicht zum tragen kommt.
Somit können auch weiterhin Teams, die es punktemässig in die Conference Top-8 geschafft hätten, aufgrund des Systems rausfliegen.......
Auch das neue Playoff-Format ist mir noch nicht ganz schlüssig, mit den beiden Wildcard-Teams.


Das beste daran ist jedoch, dass die Avs nun endlich mal eine Chance auf die Playoffs haben, da sie endlich aus der NW-Division rauskommen laugh