Original geschrieben von: exYzerman19
Wie sieht es eigentlich finanziell in Denver aus? Könnt ihr euch überhaupt Stastny, Landeskog, Duchene, O'Reilly und Varlamov leisten?

Ich denke einer wird gehen. Mindestens.

Momentan sind es gemäss Capgeek 17.1 Mio ohne O'Reilly. D.h. es bleiben also diese Saison ca. 12 Mio. Mit dem sinkenden Cap dann noch 6 Mio.

Ich erwarte (worst-case), dass Duchene eine Erhöhung von 3.5 auf wohl 6.5 kriegen wird, Landy von 3.5 auf 6.5 und Varlamov von 2.8 auf 5. Insgesamt also ein Zuwachs von 8.2 Mio. Allfällige Erhöhungen für Spieler wie McGinn oder Downie oder die Einbindung eines Prospects mit ELC sind da noch nicht berücksichtigt. D.h., dass also irgendwas gehen muss. Jones traden/auskaufen einem 4th Liner wie Mitchell keine 1.1 Mio geben (der spielt bei den Avs doch momentan einfach aufgrund des schwachen Teams eine dicke Rolle). Meine wirkliche Vermutung ist allerdings, dass Stastny nächstes Jahr getradet wird. Mit Dutchy und Factor stehen die Center zur Verfügung und keiner der beiden sollte in der 3rd Line verschwendet werden.