Antwort auf:

Worauf man nun aber wirklich ein Auge werfen sollte ist der Sommer 2014. Folgende Verträge laufen dann ab:
UFA: Stastny, Downie, Zanon, Hunwick, Mitchell, Giguere
RFA: Landeskog, Duchene, O'Reilly, McGinn, Elliott, Barrie, Varlamov
Da sind einige Spieler dabei, die momentan als Core-Player bezeichnet werden...


- Stastny: Wenn er nächste Saison produktiver ist: Resignen aber nicht mehr für 6.5 Mio.

- Downie: Resignen da enorm wichtig fürs Team.

- Zanon & Hunwick: Weg damit und zwar lieber früher als 2014.

- Mitchell: Bei gleicher Leistung nächste Saison, unbedingt resignen.

- Giguere: Hier stellt sich die Frage ob Pickard oder Aittokallio schon auf NHL-Backuplevel sein werden, aber er dürfte auch sonst mit seiner Erfahrung ein wertvoller Backup sein.

- Landeskog: Resignen und zwar mit einem kräftigen Vertrag.

- Duchene: Gleiche Situation wie bei Landy.

- O'Reilly: Kommt drauf an als wie wertvoll er sich defensiv und offensiv erweisen wird, aber für eine 6.5 Mio. QO muss er schon kräftig was zeigen.

- McGinn: Wenn er sich im selben Stil weiterentwickelt ist er eine unabdingbare Teamstütze -> Resign.

- Elliot: Wenn er sein Defensivspiel stark verbessert, kann er bleiben. Aber in der jetzigen Form nützt er dem Team leider nicht allzu viel.

- Barrie: Da er nächste Spielzeit ziemlich sicher eine Breakout Season haben wird, unbedingt resignen.

- Varlamov: Resignen und dazu ein paar richtige Verteidiger aufstellen. Dann könnte er zu einem Top 10 Goalie werden.