Original geschrieben von: Perrin#10
O'Reilly bleibt min. 1 weiteres Jahr bei den Avs.

1 Mio im ersten Jahr plus 2.5 Mio für die Unterschrift und im zweiten 6.5Mio.

Das ganze war allerdings ein Offer-Sh!t der Flames. Das zweite Jahr bei diesem Deal ist ziemlich entscheidend. Da Factor 6.5 Mio verdient, muss die QO ebenfalls 6.5 Mio betragen. Das heisst, bis Factor 2016 UFA wird, kann er in jedem Jahr 6.5 Mio verdienen. Kriegt er keine QO, ist er schon vorher ein UFA.

Die Flames haben das ziemlich gut ausgeklügelt und den Avs ans Bein gepisst. Die Kompensation für den Spass wäre 1st + 3rd gewesen, also klar weniger, als man wohl via Trade erhalten hätte.
Factor hat nun seinen Willen gekriegt und verdient im Schnitt 5 Mio pro Saison, in realen Dollars sogar 9.9 von den versprochenen 10 Mio. Und eben, das zweite Jahr dürfte für Factor ziemlich attraktiv sein, da die QO dann derart hoch liegt.

Die Avs dürfen Factor nun während eines ganzen Kalenderjahres nicht traden.