Dass Kloten gegen eine Gegner gewinnt (ob nun 12:0 oder 4:0), welcher sich intensiv auf die Playout vorbereitet, ist wohl um einiges einfacher zu erklären, als der Sieg des EHC Biel über den amtierenden Schweizermeister. Komisch dann auch, dass der ZSC ausgerechnet in diesem Spiel einige seiner besten Spieler (Wick, Flüeler, usw.) schont.
ABER: Kloten hat es versäumt schon vorher alles klar zu machen. Hätten sie gegen den EHC Biel im letzten Heimspiel gewonnen, dann bräuchte es solche blöde Aussagen wie von Marcel Jenni beim Interview im SRF oder der dämliche Tweet von Herrn Villard (Geschäftsführer des EHCB) gar nicht.

Viele begreifen es übrigens immer noch nicht, dass Herr Gaydoul zu Recht und aus gutem Prinzip nicht für die Schulden aufkommen wollte, welche Herr Bircher "erwirtschaftet" hatte. Herr Gaydoul hat schon im Sommer gesagt, dass er aber für die ZUKUNFT der Flyers, den eine oder anderen Betrag locker machen wird.
Dass sich die Kloten Flyers nach dem Sommertheater in der NLA-Beliebtheisskala nach hinten gearbeitet hat, war mir schon vor dem Beginn der Saison klar. Und Bashing macht ja auch sooo viel Spass !
Augen zu und durch ob in den Playouts (wahrscheinlich) oder in den Playoffs (unwahrscheinlich). Let's go Flyers !

PS: Die Chlotemer-Schulbuben wurden im Sommer übrigens nicht gezwungen oder genötigt einen Betrag zu spenden. Das war freiwillig. Und wenn etwas gespendet wurde, dann kam es von Herzen. Von fehlender Würde also weit entfernt.
_________________________
---------------
HOPP CHLOOTE !
Schweizermeister 1967,1993-1996