Original geschrieben von: exYzerman19
Ist immer gut, wenn sich die Eltern einmischen...

Wo liegt eigentlich das Problem? Will er einfach zu viel Geld oder wieso dauert das so lange? Er ist ja ein ziemlich wichtiger Spieler für die Avs.

Die Avs boten Factor den gleichen Deal wie Duchene: 7 Mio über 2 Jahre. Factor wollte aber eher in der Grössenordnung von 4 - 5 Mio und länger als 2 Jahre. Daraufhin boten ihm die Avs 17 Mio über 5 Jahre (also im Schnitt sogar weniger als beim ersten Angebot). Seither weicht keiner von den Forderungen ab.

Der Einfluss von O'Reilly auf das Spiel wäre zumindest statistisch klar erwiesen. Ist halt ein ähnlicher Case wie Michael Peca damals bei den Sabres.
http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-d...42485--nhl.html
http://www.behindthenet.ca/nhl_statistic...34+45+46+63+67#
http://www.pensionplanpuppets.com/2013/2...et-ryan-oreilly
http://www.milehighhockey.com/2012/8/8/3213566/what-ryan-oreilly-means-to-the-avalanche