Ich für meinen Teil halte Babcock für ein Genie. Er hat auch in dieser Saison schon wieder viel richtig gemacht. Mit so vielen Verletzten sich dennoch einigermassen gut zu verkaufen ist nicht einfach. Teilweise spielten die Redwings doch auch gegen starke Gegner enorm solid. Leider verlieren sie aber zu oft gegen die anderen Sorgenkinder.

Babcock hatte ursprünglich, mal abgesehen von der 2.PP-Formation, seine Linien gefunden. Nun wurde er aber durch zahlreiche Ausfälle zu Umstellungen gezwungen. Aus meiner Sicht hat er dabei Leute wie Zetterberg, Datsjuk, Franzen oder auch Brunner zu stark forciert. Nach dem Match gegen die Kings hat Zetterberg denn auch zugegeben, dass sie im letzten Drittel kräftemässig völlig am Ende gewesen seien. Als Quittung dafür hat Babcock nun auch Franzen verloren. Brunner und Zetterberg haben zudem letzte Nacht gegen die Blues extrem schlecht gespielt. Da scheinen auch die zwei freien Tage nicht viel geholfen zu haben. Die waren nicht nur offensiv permanent harmlos, sondern haben sich auch eine -3 Bilanz eingehandelt. Defensiv inferior und ständig unter Druck. Das war gar nichts. Babcock hätte den beiden allerdings auch niemals Abdelkader zuteilen dürfen. Nichts gegen ihn. Ich halte sehr viel von ihm. Aber er ist ein Spieler, welcher über die Energie kommen muss. Die fehlt ihm in der 1.Linie und er kann seine zweifellos vorhandenen läuferischen und physischen Fähigkeiten nicht ausspielen. Er ist nicht gemacht für 18 Min Einsatzzeit. Babcock hätte unbedingt Tatar neben Zetterberg und Brunner laufen lassen müssen. Der ist technisch stärker und hat das Skoren ebenfalls im Blut.

Die Spiele werden nicht weniger. Man kann nur hoffen, dass einige der starken Offensivspieler wieder zurück kommen. Ansonsten sehe ich sehr schwarz für Brunner. Ist ja eigentlich ganz schön, wenn er in jedem Match 15-20min spielt. Man siehts ihm aber mittlerweile doch mehr und mehr an, dass er sich so viele Einsatzminuten nicht gewohnt ist. Wenn Kollege Zetterberg jeweils 20-25 Min spielt und ebenfalls müde ist, machts die Sache auch nicht einfacher...

Man kann es nicht anders sagen. Das Spiel war GAR NICHTS. Im 1.Drittel gings ja noch, aber danach waren die Redwings bereits stehend k.o. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Kraftfrage war. Im Schlussdrittel musste Allen, welcher übrigens keinen besonders sattelfelsten Eindruck machte, genau einen Schuss abwehren. Und die Redwings haben auch noch zweimal PP gespielt crazy


Bearbeitet von xyz90 (14/02/2013 13:26)