Original geschrieben von: Steel Converter
Hoffe nur Sherman ist intelligent genug ihn vor dem Sommer zu traden, da er sonst UFA wird und man dann nichts mehr im Austausch bekommen würde......

Warum sollte er denn UFA werden? Der bleibt ein RFA im Sommer. Sofern er in dieser Saison allerdings mindestens 6 Spiele bestreitet, hat er im nächsten Sommer Arbitration Rights (sofern man sich auf einen 1-Jahres-Vertrag einigt). Sitzt er die ganze Saison aus und man einigt sich erst im Juli auf einen 1-Jahres-Vertrag, muss er nächstes Jahr 10 Spiele bestreiten, um im Sommer 2014 Arbitration Rights zu haben.
Unterschreibt er einen long-term Deal, könnte ihn dieser allerdings sowieso in seine UFA-Jahre hineintragen und Salary Arbitration wird gar nie ein Thema.

Unter diesem Aspekt ist natürlich klar, dass die Avs davon absehen, einen Vertrag über 1 Jahr (bzw. nun noch 2 Monate) abzuschliessen.