Original geschrieben von: Steel Converter
Dachte Thomas zählt nur gegen den Cap wenn er spielt?

Nope, Thomas war schon älter als 35 Jahre, als er seinen Vertrag mit den Bruins unterschrieb. D.h. er zählt immer gegen den Cap. Ob in den Minors, der NHL oder im Solarium.

Momentan ist Thomas suspeniert. Im nächsten Sommer haben die Isles dann die Möglichkeit, den Vertrag auslaufen zu lassen, um ein Jahr zu verlängern (sprich das letzte Jahr einzufordern) oder Thomas weiter zu suspendieren, wenn er nicht mehr spielen will. Ist also eine ähnliche Situation wie bei Nabokov, welcher damals auch suspendiert wurde und die Isles dann das Vertragsjahr 2011-12 noch einforderten.
Ich gehe aber davon aus, dass Thomas bzw. sein Agent diese Szenarien kennen und sich derer bewusst sind. Schliesslich hätte Thomas mit seiner NTC den Deal auch blocken können.