Bin etwas besorgt um die Redwings. Wirklich überzeugen konnten sie bisher eigentlich erst zweimal. Ansonsten halt viel Durchschnitt, aber auch viel Inferiores mit dabei. Die Specialteams gehören zu den schlechtesten der Liga. Besonders im Powerplay geht rein gar nichts, ist kein Konzept zu erkennen. Das 2.PP kann sich meist nichtmal richtig im Drittel festsetzen, ja bringt gar kaum einen Schuss aufs gegnerische Gehäuse.

Ein zweites Mal werden sie gegen die Blues den Sieg nicht geschenkt erhalten. Wenn sie die Blues in den beiden kommenden Duellen nicht mindestens einmal schlagen, sehe ich schwarz für den Divisionstitel. Ewig ist Halak nicht verletzt und die Blues machen ansonsten einen sehr stabilen Eindruck, während bei den Redwings halt evtl. doch das Potenzial ein wenig fehlt und die Verletztenliste die Aufgabe nicht erleichtert. So oder so muss man nun Profit schlagen aus den sieben Heimspielen in den kommenden zwei Wochen ab Samstag. Wenn Howard derart klasse hält, bin ich aber, auch wenns momentan nicht so aussieht, zuversichtlich, dass das gelingen kann.