Kroenke braucht die Avs als Steuerabschreiber und will seine Engaments stärker auf die Rams oder Nuggets fokussieren denn auf die Avs.

Grundsätzlich finde ich die sportliche Richtung der Avs nicht verkehrt. Der Rebuild läuft und die Puzzle-Stücke kommen zusammen. Duchene, Landeskog, Stastny, O'Reilly, Downie stellen die Zukunft im Sturm dar (oder sollten dies sein). Varlamov wäre der potentielle Franchise-Goalie. Nur in der Defense hat's ein Loch. Die Avs versuchten dies mit Johnson zu adressieren. Bisher ist er leider nicht zur dominanten No. 1 geworden, welche man sich erhofft hat.

Für diese Saison erhoffte ich mir, dass die Avs einen Schritt nach vorne machen können. momentan scheint es so, als ob einzelne Spieler zwar Fortschritte machen, das Kollektiv aber noch stagniert. Daher wäre mir aufgrund der kurzen Saison auch Recht, wenn nicht wirklich was schlaues draus wird. Sollten die Avs dann letztendlich wirklich um die Top-Picks im Rennen sein, ist klar, dass Seth Jones her muss. MacKinnon (noch ein Center) ergibt in der aktuellen Situation keinen Sinn. Aus dem bestehenden Team kann mit Stastny (meinetwegen auch O'Reilly) auch kein Paket geschaffen werden, welches einen potentiellen Nummer 1 Verteidiger im Gegenzug bringt (zumal die auch erst noch auf dem Markt sei müssen).

Den Panic-Button zu drücken wäre nun sicher falsch. Der eingeschlagene Weg mit dem bestehenden Kern soll und muss weitergegangen werden.