Inzwischen sind bereits wieder 30 Spiele gespielt (44) und es hat sich nichts verändert, also keine Weiterentwicklung! Es gab ein Hoch während der Zeit wo Liniger spielte und zusammen mit Laich genügend Stabilität und Überraschungsmomente sicherstellten. Aber ohne diese beiden Center tut sich die Mannschaft unheimlich schwer.
Aus meiner Sicht benötigen die Flieger brutal viel Energie für ein Tor, diese fehlt dann zunehmend, auch wenn sie nur das Spiel kontrollieren müssen. Nicht die Effizienz ist das Problem, sondern die Effektivität. Das ewige Kreisen im gegnerischen Drittel ist ein Auslaufsystem, benötigt viel Energie, erhöht mit jedem Kreis das Konterrisiko und führt praktisch gar nicht zu einem Tor. Aber dieses System gehört leider zur Klotenphilosophie, von der sich die Mannschaft endlich lösen muss. Jetzt sind hässliche Tore gefragt! Schön spielen können sie im nächsten Sommertraining.
_________________________
do the right things & do the right things right