Brunner skort im Moment fast mit ppg-Pace, was hast du erwartet, dass er in der NHL mit über 1.7ppg weitermacht? Für einen Rookie der noch nie auf dem kleinen Feld gespielt hat und in eine komplett neue Situation kommt finde ich das ganz ok.

Er wirkt nicht deplatziert und wächst immer mehr in seine Rolle hinein. Seine bisherigen Punkte sind IMO nicht Zufallsprodukte sondern eher die ersten Anzeichen dafür, dass da bald noch mehr kommen wird.

Brunner war auf dem grossen Feld zumindest der produktivere Spieler, weil in Zug vieles auf ihn ausgerichtet war und weil er halt doch vertrauter war mit dem grossen Feld wie die NHL Spieler. Jetzt erlebt Brunner den umgekehrten Effekt und schlägt sich immernoch recht gut dafür. Am Ende der Saison werden wir besser wissen wo Brunner in der NHL wirklich einzuordnen ist.
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013