Dass man generell denkt/dachte, dass Nino besser ist, als er eigentlich ist, dafür kann man den Fans die das meinen aber nur bedingt einen Vorwurf machen. Die Schweizer Medien flippten ab Nino dazumal ja fast aus, und die NHL-Teams glaubten auch an den Hype, weshalb er (zu) hoch gedraftet wurde. Und auch jetzt sagte Rufener, dass andere Teams durchaus angefragt hätten als diese Trade-Diskussion aufkam - man hält also immernoch viel von Nino.

Wer war denn schon nicht von Ninos Klasse überzeugt als er die Russen abschoss und an 5. Position gedraftet wurde? Das fanden viele toll. Seit dem Draft sind aber schon fast 3 Jahre vergangen und mMn hat Nino seit da noch nie konstant etwas bewiesen, was seine Draftposition rechtfertigen würde. Es würde mich nicht wundern, wenn Nino das ewige Talent bleibt. Aber ich hoffe natürlich anderes, weshalb ich auch hoffe, dass er jede Chance bekommt um sich zu beweisen...

Aber nur die Zeit wird zeigen was in Nino steckt. Die Zeit in der AHL schadet ihm jetzt sicher nicht. Übrigens: Bevor Nino letztes Jahr zu den Islanders stiess, war er auch schon kurz in der AHL, wo er gute Stats aufweisen konnte. In der NHL kam nachher aber nix. Es spricht nix dagegen, dass es diesmal nicht auch so wäre.


Bearbeitet von Supersonic (24/01/2013 11:11)
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013