Original geschrieben von: Pat-Trick79
Wie sollte er denn in so einer Linie auch positiv auffallen?

Er könnte zumindest durch seine Spielintelligenz und sein Spielverständnis positiv auffallen. So wäre es ihm möglich, gegnerische Angriffe besser zu lesen und zu unterbinden.

Antwort auf:
Das Ziel des 4. Blockes war es lediglich ein bischen zu zerstören. Nino hat defensiv schwächen und offensiv war er dann halt völlig auf sich allene gestellt. Schon mal die offensiven Fähigkeiten eines Reasoner studiert? Richtig, die gibt es nicht.

Wie erklärst du dir dann, dass Reasoner, Pandolfo oder Martin mehr Punkte hatten als Nino? Selbst Trevor Gillies hat in 57 Karriere-Spielen 3 Punkte hingekriegt.
Betreffend Reasoner: Der hat immerhin 768 NHL-Spiele bestritten und 261 Punkte erreicht. Drei Mal eine 30+ Point-Season, sechs Mal eine 20+ Point-Season. Unser NHL-Aushängeschild Mark Streit bringt es selbst "erst" auf 444 Spiele.
Reasoner hat übrigens in 124 AHL-Spielen in der Clutch&Grab-Ära 127 Punkte erreicht. Das sind alles Marken, welche Nino erst mal noch erreichen soll.

Antwort auf:
Jeder Schuss oder Chance welche Nino hatte, musste er sich mühsam selbst erarbeiten.

Siehe oben: Mussten die anderen auch und taten dies erfolgreicher.

Antwort auf:
Und ich glaube schon, dass er neben Tavares eine gute Figur gemacht hätte. Ein Moulson ist keineswegs ein besserer Spieler als Nino, aber der kriegt die Tore halt pfannenfertig von Tavares aufgelegt.

Während seinem 9-Game-Tryout 2010-11 durfte er ja in den Top-6 ran: 2 Punkte aus 9 Spielen. Also eine Pace von 18 Punkten über die ganze Saison (im besten Fall wären daraus dann vielleicht 25 - 30 Punkte geworden). Und wenn Niederreiter am LW von Tavares spielt, dann spielt da Moulson nicht mehr. Der hat auf dieser Position in 246 Spielen immerhin 97 Tore erzielt. Niederreiter hätte momentan vielleicht ein Potential von 15 Toren.
Und warum genau soll nun Niederreiter am LW von Tavares spielen?!

Antwort auf:
Trotzdem soll er sich jetzt in der AHL durchbeissen. Wird ihm nicht schaden

Ich verstehe auch nicht, weshalb in der Schweiz so ein "huere gschiss" gemacht wird, wenn mal einer in der AHL spielen soll. Die 1st Rounder, welche ohne Umweg in die NHL kommen sind die Ausnahme. Ein paar Beispiele von Top-10-Picks aus den letzten Jahren:

  • Thomas Hickey 4th / 2007: 0 Career-Games, 212 AHL-Games
  • Logan Couture 9th / 2007: 44 AHL-Games
  • Kyle Turris 3rd / 2007: Klassiker! Zu früh in der NHL, hatte kein Brot und spielte danach 86 AHL-Spiele über 3 Jahre
  • Brayden Schenn 5th / 2009: 2 Jahre Junior nach dem Draft mit Stints in der NHL und AHL; Letzte Saison ein Trip in die AHL mit 12 Punkten aus 7 Spielen und 18 Punkten aus 54 NHL-Spielen; Und nun soll mir niemand sagen, dass der so massive Quality Ice Time hatte in einem Team mit Giroux, Briere und Couturier in der Mitte sowie Betts, Talbot, Rinaldo, welche als Checking-Line Center aufliefen
  • Nazem Kadri 7th / 2009: 119 AHL-Spiele und 1 Jahr Junior nach dem Draft


Bearbeitet von Itchy (24/01/2013 10:33)