Original geschrieben von: Supersonic
Babcock weiss, wofür er Brunner geholt hat, was Brunners Qualitäten sind und er weiss auch, dass Brunner in einer bottom-6 Position nutzlos wäre...

Brunner ist aber bereits deutlich weiter entwickelt als Niederreiter. Da ist es logisch, dass er in der NHL eine Chance kriegt.
Die Eiländers wollen aus Nino einen Top-6 Forward machen, der Veranwortung übernehmen und ein Team tragen kann. Das lernt er nicht, wenn er in der NHL überfordert ist und dem Spiel hinter her rennt. Darum spielt er in der AHL und arf auch schön im PP ran. Letzte Saison hat sich auch die Nicht-NHL-Schweiz aufgeregt, dass Nino in der 3. Linie ran musste. Dieses Jahr kriegte er nun eine Rolle, die seinen Fähigkeiten entspricht.
Im Depth-Chart steht er momentan hinter Grabner und Moulson auf dem LW. Der Platz in Bridgeport ist also im Moment der richtige.