Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Tropical Ice
Die Frage ist, wieso geben sie ihn nicht die Möglichkeit, sich in den Top-6 zu beweisen?


Andere Frage... Warum sollen sie? Nur weil er Nino Niederreiter ist?



Finde auch, dass Nino die Zeit in der AHL nicht weh tut, aber: Ein Stück weit schon, ja! Weshalb haben ihn die Islanders gedrafted? Nicht weil sie wollen dass Nino in einer bottom-6 Rolle brilliert.

Ich finde nicht, dass Nino nach dieser unterirdischen, fast schon peinlichen Saison letztes Jahr Ansprüche stellen darf. Aber eben... warum lässt man ihn nicht mal neben Tavares stürmen, also auf jener Position, wo man sich ihn in Zukunft sowieso vorstellt? Warum sollte er in einer Grinder-Rolle brillieren wenn er gar nicht dafür gedraftet wurde?

Babcock weiss, wofür er Brunner geholt hat, was Brunners Qualitäten sind und er weiss auch, dass Brunner in einer bottom-6 Position nutzlos wäre...

Aber je länger je mehr habe ich das Gefühl, dass Nino ein Stürmer ist der sehr viel Zeit braucht bis er sein volles Potential irgendwann mal entfalten kann - wenn überhaupt. Bärtschi ist mMn ganz klar der bessere Eishockeyspieler von den beiden (jedenfalls im Moment und noch für ein Weilchen), die Draftposition ist da völlig irrelevant, einmal mehr ein schöner Beweis dafür. Bärtschi lässt Dinge geschehen, während Nino offenbar (zu) stark auf fremde Hilfe angewiesen ist.
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013