Wirft ein ganz schlechtes Licht auf Nino.
Besonders in der NHL wird es hoch angesehen, wenn man wie Sbisa sich durchkämpft und halt auch mal einen Schritt zurück in Kauf nimmt.
Erinnert mich an Roman "Ich bin zu gut für die AHL" Wick.
Habe schon immer die leichte Befürchtung gehabt, dass das Theater damals mit der U20 WM und diesem Penalty, kombiniert mit der zu hohen Draftposition ihm nicht gut bekommt. Er fühlt sich als falsch behandelter Superstar, dabei ist er ein Greenhorn, das es irgendwie geschafft hat, selbst in der 4. Linie der Isles noch abzufallen.
Rufener übernimmt vielleicht die Verantwortung für das Drama, doch eingewilligt hat schlussendlich Nino.
PS: Der Vergleich mit Bärtschi ist übrigens lachhaft, er war ja die halbe Zeit verletzt. Ausserdem hat der bewiesen, dass er NHL ready ist, und er hat auch nicht neben Iginla gespielt.
Bärtschi in der 3. Linie: 5 Spiele, 3 Tore, +2
Nino in der 3./4. Linie: 64 Spiele, 2 Tore, -30