Original geschrieben von: exYzerman19
http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/-Nino-muss-zu-einem-Team--das-an-ihn-glaubt--30354469

Interview mit Rufener. Er hat selber gehandelt, da es für Nino sowieso nicht schlimmer kommen könne. Was für ein Vollpfosten. Geht es Andy nur um die Kohle?
Ich denke Nino profitiert mehr, wenn er ein Jahr in der AHL spielt, als 50 Spiele in der 4. Linie der Isles macht.


Bin nicht überrascht, dass da nicht Nino selber dahintersteckt, hätte irgendwie nicht zu ihm gepasst.

Ganz falsch liegt Rufener mit seiner Argumentation aber auch nicht. Die letzte Saison zeigte, dass man bei den Isles nicht auf Nino setzen will, man gab ihn keine faire Chance. Jetzt hat er sich davon erholt, zeigte in der AHL, dass er der Skorer sein kann, den es in den Toplinien der Isles braucht, und man ruft ihn nicht mal ins Camp (in Gegensatz zu Spielern die nicht mal halb so viele Punkte wie er gemacht haben).

Es spricht nichts dagegen, ihn eine Saison lang in der AHL spielen zu lassen, kann seiner Entwicklung nur gut tun.

Aber trotzdem, die Chance sich zu beweisen hätte er auf jeden Fall verdient. Ich meine es sind die Islanders, wirklich viel Konkurrenz gibts da nicht. Die Flames setzen auch auf Bärtschi, obwohl der weniger Erfahrung als Nino hat, und auch in den AHL Stats (6 vs 19 Tore kaum überzeugendere Argumente zu liefern hätte).