Zu Brunner: Ich weiss einfach nicht woher der Hass gegen ihn kommt. Möglich dass er in Interviews manchmal etwas arrogant rüber kommt. Betonung auf etwas, wirklich schlimm fand ich das noch nie. Und: Er liess seinen Worten in den letzten Jahren auf Schweizer Eis immerhin auch Taten folgen. Der Erfolg gibt ihm recht.
In der Schweiz hat er auf einem individuellen Level erreicht was es zu erreichen gibt; er wurde einstimmig als bester Spieler diskutiert und hat die Skorerwertung gewonnen. Und wenns für ihn gut läuft gewinnt er diesen Titel auch dieses Jahr wieder, obwohl er das letzte Saisonviertel gar nicht gespielt hat. Das sagt doch eigentlich alles.

Wenn er sich in der NHL festsetzt ist das die Bestätigung, dass er zu den Grossen gehört und sein Spiel um eine physische Komponente ergänzen konnte. Wenn er "zerbricht" kommt er halt wieder zurück und wird weiterhin die NLA dominieren, wobei ihm dann ein Abstecher in die KHL (Huttwil? wink ) sicher nicht schaden würde.

Zu Niederreiter: Wow, überraschend. Aber er soll froh sein, kann er sich in der AHL weiterentwickeln. Ansprüche stellen muss er nach seinem bescheidenen Auftritt letzte Saison wirklich nicht, aber ich sehe auch nicht warum man ihm nicht endlich mal die Chance an Tavares' Flügel gibt. Er spielt ja schon seit Oktober in der AHL und offensichtlich hat es ihm gut getan; man hätte ihn nach dem Camp oben lassen können zum schauen was er dieses Jahr bringt. Runterschicken hätte man ihn ja immernoch wieder können...
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013