Kein Mensch nennt ihn Blade Brunner, das ist einfach eines von täglich etwa 20 Wortspielen von NHL.com.
Ja logisch hat er ein schönes Tor erzielt und prangt jetzt auf den Titelseiten, doch war das nicht etwa vor einem Jahr bei einem Gewissen Linus O. genau dasselbe?
Habe selten einen getroffen seither, der Omark mit Gretzky und Sakic vergleicht...

El Nino ist auch nicht wirklich ein Spitzname, die meisten nennen ihn sowieso einfach Nino. Andere schweizer Beispiele: Aebby, Darth Gerber, Hiller the Killer nur bei Streit passt wohl der Name so wie er ist.
Das sind einfach Alliterationen mit den Spielernamen, das hat doch nichts mit Leistung zu tun?! "Geschafft" hat man es eher, wenn man unabhängig vom Namen Titel erhält wie The Great One oder The Rocket.


Bearbeitet von aschariner (22/01/2013 15:57)