Habe nur Streit und Brunner spielen sehen und das war beides ernüchternd. Streit spielte mit viel zu viel Schnickschnack, kA warum er das macht, bei Bern hat das besser ausgesehen. War dementsprechend nicht wirklich ein Fels in der Brandung.

Brunner wurde in den ersten 20 Spielsekunden bereits zum ersten Mal ordentlich durchgerüttelt, was zu erwarten war. Daran muss er sich gewöhnen, schön spielen alleine reicht in der NHL nicht, auch mit dem Körper muss er dagegenhalten. Spielerisch hat er sicher NHL-Niveau, bleibt abzuwarten ob er sich aufs Körperspiel einstellen kann. Aber es ist ja auch nicht jedes Team wie St. Louis, die spielen ja schon sehr körperbetont.

Die Situation in Detroit ist halt schon anders wie in Zug, wo er der Star war. Er wurde zwar als Top 6 Stürmer geholt, aber er sollte IMO doch etwas mehr nach hinten arbeiten. Wenn er weiterhin an der blauen Linie rumkurvt um auf den entscheidenden Pass zu warten, dann aber offensiv keine Leistung bringt (wie der Rest des Teams), wird er sich sehr schnell keine Freunde machen. Diesen Starstatus hat er in Detroit einfach (noch) nicht.
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013